02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hainke der
Stadtmeister

Schach: Forchert Vize


Bielefeld (WB). Guntram Hainke heißt der neue Bielefelder Stadtmeister im Schach. Mit dem minimalen Vorsprung von einem halben Wertungspunkt sicherte er sich den Pokal der Sparkasse Bielefeld und das erste Preisgeld.
Mit einem Unentschieden nach wenigen Zügen gegen den Drittplatzierten Ralf Danielmeier rettete der Diplom-Matehmatiker seinen Vorsprung vor Martin Forchert ins Ziel, dessen Sieg über Jens Klosterkamp so keine Veränderung an der Spitze mehr bewirken konnte.
Nach diesem Dreigestirn des ausrichtenden Bielefelder SK (NRW-Liga) kamen Oliver Mußgnug vom SK Werther und Christian Langer aus Ennigerloh/Oelde - ihr Spiel endete remis - vor Jens Schulte, wiederum BSK, auf die folgenden Plätze. Schulte besiegte Karsten Ebert.
Wie auch im Vorjahr gab es in der Bürgerwache am Siegfriedplatz viele umkämpfte Partien und einen knappen, bis zum Schluss spannenden Kampf um die Preise. Die Siegerehrung erfolgt morgen.
Die nächste Austragung im Jahr 2008 fällt mit dem Jubiläum des Ausrichters zusammen. Der Bielefelder SK wird im nächsten Jahr seinen 125. Gründungstag feiern. Dieser Anlass soll ein noch hochkarätigeres und vor allem auch ein größeres Teilnehmerfeld hervorbringen. Dieses Mal kamen 22 Spieler in die Wertung.
www.bielefeldersk.de

Artikel vom 02.04.2007