02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Junge Mönche«
Nummer zu groß

B-Junioren-Regionalliga: U 17 1:4


Bielefeld (WB-wjö). So alt wie der Bus, mit dem Arminias U 17 nach Mönchengladbach fuhr, so alt wirkten gestern auch die Schützlinge von Trainer Karl-Heinz Koberstein. »Gedanklich hinkten wir immer ein Stückchen hinterher«, begründete der DSC-Coach die 1:4-Niederlage und gab zu, gegen die »jungen Mönche« völlig überfordert gewesen zu sein. Allein die beiden Glachbacher U 17-Auswahlspieler Dennis Dowidat und Eric Tappiser waren eine Klasse für sich. »Diese beiden Jungs haben wir zu keiner Zeit in den Griff bekommen«, gab Koberstein zu und zollte dem Gegner insgesamt ein dickes Kompliment: »Eine absolute Spitzenmannschaft in der Regionalliga, die auch Meister werden will.«
Dennis Dowidat brachte Gladbach in Abschnitt eins mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber gar auf 3:0, bevor Marwin Staudtrucker mit seinem zwölften Saisontor der Anschlusstreffer gelang. Postwendend stellte Gladbach aber den alten Abstand wieder her. »Dieser Gegner war für uns eine Nummer zu groß«, gab Koberstein zu und stellte fest: »Wir müssen uns nicht an Borussia Mönchengladbach, sondern am Bonner SC orientieren. Das ist unser Gegner im Abstiegskampf.«
Der DSC-Coach lobte den jungen Marius Krause aus der U 16, der im rechten Mittelfeld eine starke Leistung ablieferte und sich für weitere Einsätze empfahl.
DSC Arminia U 17: Grützner - Koch (55. Buba), Büscher (26. Schlüter), Bertram, Ellguth, Sener (40. Höcker), Krause, Atasayer, Studtrucker, Rüter, Serrone (20. öksüz).
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (23.), 3:0 (49.), 3:1 Studtrucker (53.), 4:1 (55.).

Artikel vom 02.04.2007