02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Önen-Treffer
beschert VfB
wichtiges 2:1

Juniorenfußball


Bielefeld (WB/jm). Das dezimierte Wochenendprogramm im höherklassigen Juniorenfußball brachte vier Siege.
A-Junioren-Landesliga
SV Kutenhausen - Todtenhausen - VfB Fichte 1:2 (1:1). Von dem frühen Rückstand (3.) ließ sich der Gast nicht schocken und nahm das Kampfspiel auf dem holprigen Grün an. Julian Hesse nahm sich ein Herz und erzielte aus 25 Metern per Aufsetzer den Ausgleich (21.). Sami Önen glückte das wichtige Siegtor (67.). Mithat Kirmaci schmälerte seine starke Leistung durch ein unnötiges Foul. Wegen Nachtretens sah er noch die Rote Karte (85.).
Ibbenbüren - VfL Theesen 0:1 (0:0). Waldemark Kursazek (62.) erzielte das Tor des Tages. Trainer Stavros Labidis, der mit seinem »letzten Aufgebot« anreiste und sechs Stammspieler ersetzen musste, zollte seiner Crew nach der ersten Niederlage in der Vorwoche ein Lob. »Wir sind sehr diszipliniert und konzentriert aufgetreten und haben auf dem Acker schöne Ballstafetten gezeigt«, freute er sich über eine »mannschaftlich starke Vorstellung.«
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia - SF Oestrich-Iserlohn 3:0 (1:0). Trotz des problemlosen Sieges war Trainer Sebastian Scherer sauer auf sein Team. »Wir haben vielleicht zehn, 15 Prozent von dem gezeigt, was wir drauf haben. Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung,« prangerte er »zu viele Einzelaktionen« an. Nachdem sich die hart einsteigenden Gäste durch zwei Rote Karten (13., 24.) früh dezimiert hatten, passten sich die Almbuben dem Niveau des Gegners an. Trotz einer Vielzahl klarster Möglichkeiten schafften es nur Diego Demme (2., 60.) und Bastian Müller (65), Tore zu erzielen. »Die Entschlossenheit hat gefehlt,« monierte Scherer.
C-Junioren-Westfalenpokal
Dülmen - DSC Arminia 0:3 (0:1). Gegen die groß gewachsenen Spieler des Kreisligisten tat sich der Regionalligist auf dem »Rumpelacker« (Trainer Jörg Runge) zunächst schwer. Niklas Kerksiek besorgte die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel wirkte Arminia erheblich souveräner. »Wir haben es nur versäumt, das Ergebnis deutlicher zu gestalten,« sagte Runge. So blieb es bei einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern in den Winkel von Sebastian Bathe - sehenswert! - sowie dem 3:0 durch Ersin Kozak. Der Gegner im Viertelfinale heißt voraussichtlich Schalke 04.

Artikel vom 02.04.2007