02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FuSSball in Kürze

Spitzenplatz: Der FC Barcelona hat seinen Spitzenrang in der Primera División behauptet und Wechselgerüchte um Ronaldinho zurückgewiesen. Der Brasilianer präsentierte sich nach den Spekulationen über einen Wechsel zum AC Mailand in glänzender Spiellaune und führte den spanischen Meister zu einem 2:1-Sieg über La Coruña. Ronaldinho bereitete beide Treffer durch Lionel Messi (45.) und Samuel Eto'o (51.) vor.

Abfuhr: Jens Lehmann und der FC Arsenal haben vom FC Liverpool eine 1:4-Abfuhr an der Anfield Road kassiert. So viele Treffer musste der deutsche Nationaltorhüter im Trikot der »Gunners« noch nie einstecken. Glück hatten Michael Ballack und sein Club Chelsea London. Salomon Kalou traf in letzter Minute zu einem glücklichen 1:0-Sieg beim Aufsteiger FC Watford. Damit bleibt der Tabellenzweite sechs Punkte hinter Manchester United zurück. Der Spitzenreiter schlug Blackburn nach einem 0:1-Rückstand noch mit 4:1. Liverpool ist Dritter, Arsenal folgt als Vierter.

Schiedsrichter: Der russische Unparteiische Juri Baskakow wird morgen das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem AC Mailand und dem FC Bayern München (20.45 Uhr, live bei Premiere) leiten. Die Generalprobe absolvierte der Tabellenfünfte Milan mit einem 1:1 beim Tabellenzweiten AS Rom.

Aufgabe: Englands umstrittener Nationaltrainer Steve McClaren denkt trotz der massiven Kritik an seiner Person nicht an einen Rücktritt und setzt sich öffentlich zur Wehr. »Ich lasse mich von einem hasserfüllten Mob nicht aus dem Amt treiben. Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen und werde nicht gehen, bevor ich sie nicht erfüllt habe«, sagte McClaren dem englischen Boulevardblatt »News of the World«. Der 45-Jährige war nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten der »Three Lions« in der EM-Qualifikation von den Medien und den eigenen Fans heftig angegriffen worden.

Artikel vom 02.04.2007