06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuchtes Vergnügen
für die ganze Familie
Sport- und Freizeitbad »Ishara« in Bielefeld - orientalisches Flair macht Spaß
Erreichbarkeit und Parksituation: Direkt am Bahnhof gelegen ist das »Ishara« aus allen Richtungen gut erreichbar. Parkmöglichkeiten befinden sich rund ums Bad und im Parkhaus nebenan, jedoch sind alle gebührenpflichtig. Durch Abstempeln des Scheins im Bad reduzieren sich die Kosten.

Umkleidekabinen: Die Umkleidekabinen entsprechen dem gewohnten Hallenbadstandart. Sechs große Kabinen sind für Familien vorgesehen - leider verfügen diese nicht über Wickeltische. Auch für Behinderte gibt es gesonderte Kabinen mit Duschmöglichkeiten.

Angebot für Schwimmer: Ob Kraulen, Brust oder Butterfly - das 15 mal 25 Meter große, offen gestaltete Sportbecken bietet reichlich Platz für jeden Schwimmstil. Im separaten Lehrschwimmbecken üben die zukünftigen Seepferdchen ihre ersten Bewegungen im Wasser. Mutige Wasserratten können von der Sprunganlage »Köpper«, Schraube oder Dreifachsalto üben. Das Sportbad ist nur für Schwimmer reserviert und hat einen gesonderten Eintrittspreis.

Angebot für Familien: Abenteuer und Entspannung im Stil des Orients - das ist das Thema des Erlebnisbereichs. Familien kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Kleinen können auf dem großen Spielschiff toben und sich mit dem zahlreich vorhandenen Spielzeug vergnügen. (Fast) in allen Becken ist das Wasser angenehm warm. Die Großen können auf der »Rocket Plunge« - einem Wasserkatapult - ihren Mut testen oder auf einer der beiden Rutschen in die Tiefe sausen. Vergnügen ist garantiert.

Restauration: Im Erlebnisbereich kann man sich in der »Oase« auch kulinarisch verwöhnen lassen. Kleinigkeiten und Spezialitäten werden hier serviert. Aber wenn jemand auf den bequemen Liegen für die Kleinen ein paar Kekse auspackt, ist das auch in Ordnung. Den Saunabesuchern ist die »SansiBar« im Obergeschoss vorbehalten. Das Speisen- und Getränkeangebot ist auch auf Wellness und Gesundheit abgestimmt. Eine Kaminecke lädt zum Genießen und Verweilen ein.

Saunabereich: Von der klassischen Trockensauna bis zum osmanischen Dampfbad, vom Türkischen Hammam bis zur Traditionellen Thailändischen Massage. Die Ishara Sauna bietet auf 1200 Quadratmetern vielfältige Wellness- und Entspannungsangebote. Fünf Saunen ermöglichen intensives Schwitzvergnügen.
Jeden Montag ist der ansprechende Saunabereich im orientalischen Stil nur den Damen vorbehalten. Spezielle Veranstaltungen wie Kerzenlicht- oder Mitternachtssauna runden das Wohlfühlangebot ab.

Extras: Das Veranstaltungs-Angebot des Bades ist beeindruckend. Vor allem junge Gäste kommen voll auf ihre Kosten. Von organisierten Kindergeburtstagen über »After-School- Badepartys« bis hin zu Schwimmkursen ist im Ishara alles möglich. Ein Plus für die große Bandbreite des Spaßbades, das leider nur durch den hohen Preis insgesamt etwas abgeschwächt wird.

Kosten: Sauna inkl. Erlebnisbad: Erwachsene (4 Stunden/ganzer Tag: 14,50 Euro /15,50 Euro), Kinder (4 Stunden / ganzer Tag) 12,50 Euro/13,50 Euro); Sportbad: Erwachsene (3,60 Euro), Kinder (1,90 Euro)
Erlebnisbad: Erwachsene (4 Stunden / ganzer Tag: 8,60 Euro /9,60 Euro), Kinder (4 Stunden/ganzer Tag: 6,30 Euro/7,30 Euro).Larissa Kölling

Artikel vom 06.04.2007