31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Samuel heißt er

Das erste Baby von TV-Moderatorin Sandra Maischberger (40) heißt Samuel. »Das hat keinen religiösen Hintergrund. Wir fanden nur einfach, dass das schön klingt«, sagte die 40-Jährige. Ihr Sohn kam am 24. Februar zur Welt. Ein Kindermädchen haben die Moderatorin und ihr Mann, der Kameramann Jan Kerhart (46), auch schon gefunden. Denn am 17. April geht's zurück zu »Menschen bei Maischberger«.

Drückeberger Oli

Moderator Oliver Pocher (29) ist in Sachen Hausarbeit ein Drückeberger. »Ich bin kochtechnisch die Obernull und fürs Putzen leisten meine Freundin Monica und ich uns eine professionelle Raumpflegerin«, sagte der Komiker. Seine Freundin halte das aber nur für eine Masche. »Da könnte was dran sein. Wenn ich was schneiden oder vorbereiten soll, versuche ich, mich immer so ungeschickt wie möglich anzustellen.«

Weg zum Kind

Ein Praktikum im Altenheim hat bei der Schauspielerin Nadja Uhl (Foto) den Wunsch nach einem Kind geweckt. »Nach der Begegnung mit den Alten fragte ich mich plötzlich: Was mache ich mit all den Jahren, die vielleicht noch kommen«, sagte die 34-Jährige. Sie habe dann gedacht, »ich muss jetzt mal richtig leben, weiterkommen. Und ein Kind kriegen«. Ihre heute knapp fünf Monate alte Tochter habe bei ihr »eine einzigartige schmerzende Liebe geweckt«. Das Praktikum im Altenheim machte Uhl zur Vorbereitung für den Film »Sommer vorm Balkon«, in dem sie eine Altenpflegerin spielt.Foto: dpa

Artikel vom 31.03.2007