31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keiner kann dem anderen trauen

Nervenkitzel mit dem ARD-Film »Jede Sekunde zählt - Mindhunters«


ARD, Samstag, 22.10 Uhr: Sieben angehende FBI-Agenten werden auf einer einsamen Insel mit verlassener Militärbasis ausgesetzt. Sie sollen einen fiktiven Mörder aufspüren. Doch aus dem Spiel wird tödlicher Ernst: Ein echter Serienkiller hat es auf die Truppe abgesehen. Mit dem Thriller »Jede Sekunde zählt - Mindhunters« hat der finnische Regisseur Renny Harlin (»Stirb langsam 2«, »Cliffhanger«) ein Katz- und Maus-Spiel inszeniert.
Wer ist der Killer? Auf wen hat er es als nächstes abgesehen? Die von Ausbilder Jake Harris (Val Kilmer) allein gelassenen Nachwuchs-Profiler können niemandem trauen. Selbst der Beobachter Gabe Jensen (charmant gespielt von Hip-Hop-Star LL Cool J) gerät ebenfalls unter Verdacht.
»Mindhunters« ist eine spannende Mischung aus Rätselkrimi, Psycho-Thriller und Action-Spektakel. Die Charaktere um Nachwuchs-Agent J. D. Reston (Christian Slater) sind nicht vielschichtig genug, um zu überzeugen. Zudem ist das Drehbuch etwas verwirrend konzipiert. Nervenkitzel bietet der Film aber allemal.

Artikel vom 31.03.2007