28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wandern auf
Arminiusweg

Fünf Etappen geplant


Jöllenbeck (WB). Die aktiven Wanderer des VfB und des Heimatvereins Jöllenbeck wollen gemeinsam den »Arminiusweg« zwischen der westfälischen Stadt Porta Westfalica und dem niedersächsischen Bramsche/Kalkriese erkunden. Er erstreckt sich über 100 Kilometer und führt durch eine reizvolle Landschaft mit Moor, Wiesen und Wäldern.
In diesem Jahr sind fünf Etappen vorgesehen, die rund 15 bis 18 Kilometer lang sind. Die erste Etappe (Barkhausen bis Unterlübbe; 17,1 Kilometer) ist für Sonntag, 22. April, geplant. Die Teilnehmer starten um 8.00 Uhr per Bus ab Jöllenbeck und werden zum Startpunkt gebracht. Am Ziel holt der Bus sie wieder ab.
Weitere Termin für die Arminius-Wanderung: Sonntag, 6. Mai, (Lübbecke - Hedemer Holz); Sonntag, 3. Juni (Unterlübbe - Lübbecke), Sonntag, 23. September (Lotte Habichtswald - Brochterbeck). Anmeldungen für die terminierten Etappen nimmt jeweils eine Woche vorher Winfried Beck (0 52 06 / 70 54 48) entgegen.

Auf der Hufe
einen Tag gesperrt
Schildesche (WB). Die Straße Auf der Hufe ist am Donnerstag, 12. April in Höhe Haus Nr. 3 (nahe der Jöllenbecker Straße) voll gesperrt. Dort wird ein Baum gefällt.

Senioren ein
Forum bieten
Dornberg (WB). Die Dornberger »Netzwerk-Senioren« treffen sich am Dienstag, 3. April, 18 Uhr, im »Pflegezentrum am Lohmannshof«. Die Einrichtung am Tempelhofer Weg möchte den Bürgern ein Forum bieten, Kontakte zu knüpfen und Geselligkeit zu erleben.

Artikel vom 28.03.2007