29.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Ratsgymnasiasten
landeten auf Platz 3

Hockeymeisterschaften der Schulen an den Heeper Fichten


Heepen (WB). Bielefeld ist eine Hockey-Hochburg, zumindest im Bereich des Schulsports. Bereits zum zweiten Mal in Folge fanden daher die Landesmeisterschaften in der Leinenstadt statt; drei Gymnasien kämpften mit ihren Teams der Jahrgänge 1990 bis 1993 um den Sieg. Außer den Lokalmatadoren vom Ratsgymnasium hatten das Gymnasium an der Stenner aus Iserlohn und das Wilhelm-Hittdorf-Gymnasium aus Münster eine Mannschaft geschickt.
Wie schon im Vorjahr gelang es dem Team aus Münster, sich den Sieg und damit die Teilnahme am Landesfinale in Mühlheim zu sichern. Die Ratsgymnasiasten landeten auf Platz 3. Dennoch waren die Bielefelder mit dem Turnier nicht unzufrieden.
Spielführer Julius Hellermann betonte abschließend, dass die Spieler seiner Mannschaft im Durchschnitt zwei Jahre jünger seien als die Spieler der Konkurrenz. »Dafür haben wir uns gut geschlagen«, sagt er und hofft, dass im kommenden Jahr mehr für das Ratsgymnasium drin ist.
Jutta Schattmann, Vorsitzende des Ausschusses für Schulsport, zeigte sich von den gezeigten Leistungen angetan und überreichte allen Hockeymannschaften Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme.

Artikel vom 29.03.2007