29.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fank Wulfmeyer, Obermeister der Tischlerinnung, und Stephan Kokerbeck (v.li.). Foto: Uta Jostwerner

Schlanke, geradlinige Eleganz

Neue Design-Stele »Nobelisk« aus der Möbelkollektion der Tischler

Bielefeld (uj). Die Meister der Tischlerinnung Bielefeld präsentieren ein neues Stück ihrer exklusiven Kollektion »Möbel Marke Tischler NRW«. Es handelt sich um eine Stele, die als Lichtobjekt oder Präsentationssockel genutzt werden kann. Das neue Design-Möbel mit dem Namen »Nobelisk« ist ab Samstag, 31. März, im Kunst- und Rahmengeschäft Kokerbeck an der Obernstraße zu sehen.

Die geradlinige, schlanke Säule besteht aus einem Holzkorpus, der am Ende mit einem Lichtquader bestückt ist. Dieser lässt sich in drei verschiedenen Stufen aus dem Träger herausziehen. Der Korpus ist zudem in allen gewünschten Farbtönen und Holzarten lieferbar. »Wir wollen unseren Kunden damit zeigen, dass wir nicht nur kompetente Handwerker sind, sondern auch über Design-Kompetenz verfügen«, sagt Frank Wulfmeyer, Obermeister der Tischlerinnung.
In einem Zeitalter, da Menschen mehr denn je visuellen Reizen ausgesetzt sind, kam es den Entwicklern auf ein unaufdringliches Design an. Schließlich soll das Möbel andere Objekte -Ê Ausstellungsstücke oder Dekorationen im privaten wie im gewerblichen Bereich -Ê ins rechte Licht rücken. Andererseits kann die Stele auch für sich allein atmosphärische Akzente in einem Raum setzen.
»ÝNobeliskÜ lässt sich auf Wunsch auf jedes Wohn- und Arbeitsfeld abstimmen und wird in den Betrieben der Innung individuell gefertigt«, versichert Frank Wulfmeyer. Maße und Wahl der Oberflächen sind variabel.
Die Präsentationsstele ist bereits das fünfte Möbelstück in der Kollektion der Tischler. Bereits auf dem Markt erhältlich sind der Stehtisch »Ess-Bar«, der Computertisch »Offizina«, die Balkonmöbel »Sun Sit« und der Schuhschrank »Schuh-Bert«. Der Name »Nobelisk« entstammt einem Wortspiel aus nobel und Obelisk.
Am kommenden Samstag sowie am verkaufsoffenen Sonntag, 1. April, stellt die heimische Tischlerinnung das neue Design-Möbel in den Geschäftsräumen von Kokerbeck vor. Dort kann es noch bis zum 28. April in Augenschein genommen werden.

Artikel vom 29.03.2007