12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Genug aktuelle Themen

Polizeischüler und Verbrechen der Gegenwart


Zu dem Beitrag »Polizei - antisemitischer Vorfall«:
Da äußern junge Berliner Polizeischüler, dass sie sich nicht dauernd mit dem Holocaust beschäftigen wollen. Was soll daran verwerflich oder gar antisemitisch sein?
Dass gerade auch der Polizei-Nachwuchs über diese Verbrechen des Hitler-Regimes informiert ist und mit 99 Prozent der übrigen Bevölkerung sich bis heute fragt, wie derartige Untaten im Namen eines Kulturvolkes überhaupt möglich wurden, ist wohl unstrittig.
Mit Sicherheit beschäftigt sich gerade auch der Polizei-Nachwuchs in der Ausbildung wie auch privat mit dem Holocaust, gleichwohl ist es aber doch wohl völlig normal, dass sich solche jungen Menschen heute auch anderen aktuellen Themen zuwenden - zum Beispiel den vielfachen Verbrechen der Gegenwart.
Da rüstet Amerika den Irak im Krieg mit dem Iran erst kräftig auf, hängt den einstigen »Verbündeten«, Saddam Hussein, einige Jahre später auf und führt dann selber einen Angriffskrieg gegen den Irak.
Da liefern die USA den Kämpfenden in Afghanistan erst Waffen, damit sie die Russen rauswerfen können, und werden heute von den Taliban mit den eigenen Waffen beschossen. Da werden in Afrika mal so eben 100000 Afrikaner von arabischen Reitermilizen getötet - und die UNO droht Sanktionen an...!
Es gibt also wahrlich genug aktuelle Themen, über die auch junge Polizeischüler sprechen und diskutieren können und Näheres erfahren wollen.
HORST STÜRZNICKEL37688 Beverungen

Artikel vom 12.04.2007