28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werder sagt ab und
dafür kommt der HSV

Teilnehmerwechsel beim Theesener B-Turnier


Bielefeld (WB/fbr). Die Zuschauer des 34. internationalen B-Junioren-Turniers des VfL Theesen um den Pokal der Sparkasse Bielefeld sehen zu Pfingsten neben dem amtierenden Deutschen Meister TSV 1860 München vielleicht auch schon den neuen Deutschen B-Juniorenmeister 2007.
Mit der Teilnahme des Hamburger SV, trainiert vom ehemaligen argentinischen HSV-Profi Rudolfo Esteban Cardoso, kommt der designierte Norddeutsche Meister nach Theesen. Die Hansestädter springen für ihre norddeutschen Kollegen vom SV Werder Bremen ein. Die Werder Verantwortlichen haben den den Veranstalter gebeten, sie von ihrer Teilnahme zu entbinden.
Umstellungen im Kader durch viele langwierige Verletzungen, Abgabe von Spielern an die eigene U 19 ließen die Bremer Verantwortlichen zu dem Entschluss kommen, die Turnierzusage wieder rückgängig zu machen. »Wir haben gegenüber dem Veranstalter eine Verpflichtung mit der bestmöglichen Mannschaft teilzunehmen, das ist uns in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt möglich. Wir wollen in diesem Klasse-Teilnhmerfeld nicht von vorneherein die letzte Geige spielen«, begründete Werder-Trainer Bernd Pfeiffer die Entscheidung.
Die guten Beziehungen des VfL Theesen zum SV Werder Bremen werden dadurch in keinster Weise getrübt. »Das spricht doch für eine gute Zusammenarbeit und würdigt irgendwie auch unsere Veranstaltung«, lässt Turnier-Mitorganisator Michael Haselhorst keinen Zweifel aufkommen, auch in zukünftigen Planungen den »Turnier-Dino« Werder Bremen wieder zu berücksichtigen.
Zumal die Lücke adäquat mit dem hamburger SV geschlossen werden konnte. »Die Hamburger sind mehr als ein Ersatz und wir alle freuen uns schon auf die Truppe von Ex-Profi Cardoso«, so Michael Haselhorst.

Artikel vom 28.03.2007