28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

F-Jugend-Kicker sind
heiß auf die »Schale«

WESTFALEN-BLATT präsentiert die »Mini-Bundesliga«

Bielefeld/Herford/ Steinhagen/Warburg (WB). Wer wird Deutscher Mei-ster? Diese Frage wird spätestens mit dem letzten Bundesliga-Spieltag am 19. Mai beantwortet. Genau so spannend ist die Frage, wer am 7. Juni »WESTFALEN-BLATT-Mini-Bundesliga-Meister« wird.

Nach dem großen Erfolg der »Mini-Weltmeisterschaft«, die diese Zeitung mit 128 F-Jugend-Mannschaften am 22. April 2006 ausgespielt hatte, lädt das »WESTFALEN-BLATT« am Fronleichnamstag jeweils 18 F-Junioren-Teams nach Warburg-Germete (Mannschaften der Fußball-Kreise Höxter und Paderborn), Steinhagen (Kreis Gütersloh), Bielefeld (Stadt Bielefeld) und Herford (Kreise Herford, Minden und Lübbecke) ein. Die Vorfreude bei den Ausrichter-Vereinen ist groß.
»Die Mini-WM war ein überragender Erfolg. Wir sind stolz, erneut Gastgeber eines ganz besonderen Jugendturniers zu sein«, sagt Andreas Rietschel, Jugendleiter der Spvg. Steinhagen. Und Jugendwart Manfred Detering vom VfL Theesen ergänzt: »Mit unseren beiden Rasenplätzen haben wir günstige Voraussetzungen. Unser Betreuerteam wird alles tun, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.« Auch in Herford, 2006 Gastgeber der Mini-WM, ist man gewappnet: »Wir haben für den 7. Juni alle Plätze am Ludwig-Jahn-Stadion gebucht und hoffen auf gutes Wetter. Dann können wir auch auf dem Hauptspielfeld vor der großen Zuschauer-Tribüne spielen«, erklärt Ralf Meier, Jugendleiter der Sport-Clubs Herford.
In Germete kann der neue ETSG-Vorsitzende Gerhard Baumhecker auf ein bewährtes Helferteam bauen. Wegen der traditionellen Fronleichnamsprozession in dem Warburger Luftkurort beginnt das Turnier auf den beiden Rasenplätzen an der Diemel erst um 13 Uhr. An den anderen Schauplätzen in Bielefeld-Theesen, Steinhagen und Herford werden die ersten Vorrundenspiele am 7. Juni um 11 Uhr angepfiffen.
Das WESTFALEN-BLATT hat alle Vereine der Fußball-Kreise angeschrieben, Bewerbungsschluss ist Freitag, 6. April. Sollten für die vier Turniere jeweils mehr als 18 Anmeldungen eingehen, entscheidet das Los.
Gegen 16 bzw. 18 Uhr wird dann am Feiertag Fronleichnam feststehen, welche vier Mannschaften die Mini-Meisterschale in die Höhe recken können.

Artikel vom 28.03.2007