27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


John im Konfetti

Der britische Popstar Elton John (Foto) hat seinen 60. Geburtstag mit einem romantischen Mammutkonzert in New York gefeiert. Als Conférencier kam zum Auftakt überraschend der frühere US-Präsident Bill Clinton auf die Bühne. Das Geburtstagskind, sonst für extravagante Kostüme bekannt, setzte sich mit schwarzem Frack und rosa Brille an den Flügel. Für Elton John war der umjubelte dreistündige Auftritt zugleich auch sein 60. Konzert in der weltberühmten Arena. Er hat damit so oft dort gespielt wie kein anderer Musiker. Johns musikalischer Partner der vergangenen 40 Jahre, Songschreiber Bernie Taupin, ließ das Publikum »Happy Birthday To You« anstimmen, und auch prominente Gäste wie Robin Williams und Whoopi Goldberg fielen mit ein, während weißer Konfettiregen auf die Bühne niederging.

Emma verliebt

Es ist noch gar nicht so lange her, da beschwerte sich Emma Watson noch, dass es schwierig für sie sei, einen Freund zu finden. Inzwischen scheint die junge Schauspielerin (Hermine in »Harry Potter«) allerdings fündig geworden zu sein, berichtet die »Sun«. Zumindest wurde die 16-Jährige dabei beobachtet, wie sie mehrmals mit dem ebenfalls 16-jährigen Tom Ducker ausgegangen ist. Bei einer Party soll Emma sich auf die Knie ihrer Flamme gesetzt haben. Die beiden hätten miteinander sehr vertraut gewirkt, sagten Beobachter später. Angeblich sind die beiden seit September zusammen.

G8-Konzert

Rocksänger Herbert Grönemeyer wird am 7. Juni in Rostock zeitgleich mit dem G8-Gipfel in Heiligendamm ein Konzert organisieren und dort auftreten. Dies bestätigte sein Management gestern. Das Konzert stehe im Zusammenhang mit der Hilfsaktion »Deine Stimme gegen Armut«. Bereits am Sonntag vor dem Gipfel werde es ein Konzert mit »Bands mit wohlklingenden Namen« geben.

Artikel vom 27.03.2007