27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Auf Achse

Seinen Spielern gab er über das Wochenende frei, damit sie regenerieren konnten und den Kopf frei bekamen. Trainer Ernst Middendorp düste derweil nach Graz und spionierte beim Länderspiel Österreich gegen Ghana (1:1).

Countdown

Von heute Nachmittag an macht Ernst ernst. Um 15 Uhr beginnt auf dem Trainingsgelände an der Hagemann-Straße der Countdown für den Nichtabstiegs-Krimi gegen Borussia Dortmund am Freitag. Die Partie ist ausverkauft.

Visitenkarte

Die Schweiz verlor das Länderspiel gegen Kolumbien zwar mit 1:3, aber der neue Kapitän der Nationalmannschaft hinterließ seine Visitenkarte: Alexander Frei erzielte den Ehrentreffer. Das dürfte auch Arminia interessieren. Denn der Dortmunder Frei verließ inzwischen das Trainingslager der Eidgenossen in Florida, machte sich zusammen mit Teamkollege Philip Degen auf den Weg zurück zur Borussia und will unbedingt auch in drei Tagen im Bundesligaspiel gegen Arminia treffen.

Bankplatz

Seiner Bitte um vorzeitige Abreise wurde von Bundestrainer Joachim Löw nicht entsprochen, also musste Christoph Metzelder bei der deutschen Nationalmannschaft bleiben. Verteidigen soll der Dortmunder morgen im Länderspiel in Duisburg gegen Dänemark nach Möglichkeit allerdings nicht. Metzelder nimmt einen Bankplatz ein, um sich dort für das Kellerduell in Bielefeld zu schonen. Auflaufen wird er nur im Notfall.

Artikel vom 27.03.2007