30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf zum Einkauf und
leckeren Schlemmen

Tolle Mode, Geschenke und Kulinarisches

Bielefeld (-md-). »Einkaufen macht Spaß«, sagen die Bielefelder und werben für ihre Vielfalt der Sortimente. Bielefeld hat viel zu bieten. Davon kann man sich am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr überzeugen.

Die Einkaufsmeilen der Stadt sind nicht nur sehr lang, sondern auch sehr vielseitig. Das Spektrum reicht vom kleinen Fachgeschäft mit individueller Beratung und persönlicher Note bis zur klassischen Selbstbedienung. Schließlich nutzen viele Sonntags-Shopper die Zeit, um einmal ganz ungezwungen in den Geschäften und Fachabteilungen zu stöbern, sich von der neuen Frühjahrsmode inspirieren zu lassen und sich auf die kommenden warmen Tage zu freuen.
Beim ersten Sonntagsshopping in Bielefeld machen alle Kaufleute der Altstadt und der Werbegemeinschaft Bahnhofstraße natürlich mit. Die Verantwortlichen der Werbegemeinschaften versprechen ein Feuerwerk der Abwechslung und natürlich der Vorfreude auf Ostern. Schließlich kann man die Zeit in der Stadt am Sonntag auch gleich nutzen, um die noch fehlenden kleinen Präsente für seine Lieben einzukaufen.
Abgerundet wird das Einkaufsangebot natürlich durch eine entsprechende Gastronomie. Angefangen bei der Kugel Eis für die Kleinen über den Cappuccino für ihn, während sie gelassen in den Frühjahrskollektionen stöbert bis zum Imbiss für die ganze Familie. Vielfalt steht in Bielefeld eben nicht nur für den Einkauf, sondern auch für die Einkehr. Und die Gastgeber in Bielefeld haben ihren Gästen da jede Menge Gaumenfreude zu bieten.
Mit den Sonnenstrahlen und frühsommerlichen Temperaturen schlägt auf dem Alten Markt, in der Bahnhofstraße oder am Bunnemannplatz auch wieder die Zeit der Außengastronomie. Einfach einladend: Da kann man unter blauem Himmel verweilen, nach Herzenslust schlemmen und ganz nebenbei auch noch den Gästen Bielefelds bei ihrem Einkaufsbummel zuschauen, während man sich selbst gerade entspannt zurücklehnt und einen Kaffee genießt.

Artikel vom 30.03.2007