28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlussdoppel sichert Punkt

Tischtennis-Verbandsliga: Brackwede 8:8 in Walstedde


Bielefeld (WB-sd). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren musste sich die SV Brackwede mit einem 8:8-Unentschieden bei Fortuna Walstedde begnügen. In einer spannenden Begegnung konnten die Südstädter den Punktgewinn erst im Schlussdoppel sichern. Für die SVB punkteten Lückmann/Strack (2), Ristig (2), Strack (2), Lückmann und Bollmeier. Mit diesem Punktgewinn waren die Brackweder hinterher durchaus einverstanden und konnten den zweiten Tabellenrang verteidigen.
Eine 6:9-Niederlage kassierte die zweite Vertretung der SV Brackwede gegen Borussia Münster. Das Kellerkind konnte die Partie lange offen gestalten. Am Ende reichten die Punkte von Pagnotta/Keil, Baiturin/Linnert, Linnert (2), Keil und Baiturin jedoch nicht.
In der Landesliga (St. 1) feierte der TuS Brake einen überraschenden Punktgewinn gegen den TuS Bexterhagen. Beim 8:8 sorgten Schodlock/Esselmann, Bösel/Blome, Esselmann (2), Blome (2), Schodlock und Bösel für den Teilerfolg. In der Staffel 2 glückte dem ESV Bielefeld ein ungefährdeter 9:1-Erfolg über den Tabellenletzten TTV Mettingen. Punkte: Pekrul/Hermelbracht, Twente/Thiem, Pekrul (2), Hermelbracht, Schneiker, Schmidt, Thiem und Twente. In der Bezirksliga enttäuschten die Bielefelder Vereine. Der SV Gadderbaum verlor in Bad Oeynhausen mit 4:9. Nur Schlenkhoff/Kuhn, Schlenkhoff (2) und Entgelmeier punkteten. Ebenfalls 4:9 unterlag der ESV Bielefeld II der »Dritten« der SVB. Die Punkte für die Südstädter machten Schäfer/List, Wasielke/Ellerbrock, List (2), Wasielke (2), Schäfer, Linnert und Strothmann. Für die »Eisenbahner« schwächten Botschen/Hoffmann, Botschen (2) und Schmidt ab. Ebenfalls eine 2:9-Schlappe musste der VfB Fichte hinnehmen. Gegen die Eintracht aus Minden konnten nur Imlau und Sauerland abschwächen.

Artikel vom 28.03.2007