27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutliche Verbesserungen

Vereinsmeisterschaft der DSC-Eiskunstlaufabteilung


Bielefeld (WB). Von den rund 100 Aktiven stellten sich bloß wenige bei den Vereinsmeisterschaft der Eiskunstlaufabteilung des DSC Arminia auf der Oetker-Eisbahn: Insgesamt 15 Läuferinnen und ein Läufer traten unter den kritischen Augen der Schiedsrichterinnen an, um zu zeigen, dass sich ihr Einsatz beim Trai-ning in der vergangenen Saison gelohnt hatte.
Aber auch zahlreiche Eltern und Besucher zeigten sich sehr daran interessiert, was sich läuferisch in den zurückliegenden Monaten getan hatte. Obwohl die Aufregung der Läuferinnen und Läufer entsprechend groß war, gestaltete sich der Wettbewerb zur vollsten Zufriedenheit.
Trainerin Manuela Schildknecht und Übungsleiterin Rebekka Pirmajer zeigten sich mit den Darbietungen zufrieden: »In den vergangenen sechs Monaten haben sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen deutliche Verbesserungen in gezeigt. Prima!«
Auch die Abteilungsleiterin Sabine Esser freute sich: »Wenn die nächste Eislaufsaison so beginnt wie diese endet, können wir mehr als zufrieden sein!« Die Sieger in den einzelnen Klassen:
Erststarter 1: 1. Antonia Kröger, 2. Platz Christin Valjan.
Erststarter 2: 1. Katharina Eckhart, 2. Janine Herscher, 3. Miray Türk.
Freiläufer 1: 1. Denise Possoch, 2. Lotte Fassnacht, 3. Luise Fassnacht.
Freiläufer 2: 1. Michelle Reichert, 2. Emma Dörnemann.
Figurenläufer 1: 1. Thomas Dick und Sonja Esser.
Figurenläufer 2: 1. Isil Damla Özdemir, 2. Angelina Reichert.
Kunstläufer: 1. Kristine Fassnacht, 2. Alexandra Pango.

Artikel vom 27.03.2007