27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS 97 und
TSG »Vize«

Bezirksmeisterschaft


Bielefeld (WB). Die männliche Handball-D-Jugend des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck erreichte bei der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft in Stadtlohn den zweiten Platz. In zwei Gruppen spielten die sechs Kreismeister des Bezirks Nord jeder gegen jeden. Gegen ASV Senden gewann der TuS 97 mit 17:8 (8:3) und gegen den TSV Hahlen mit 12:7 (8:2). Im Anschluss kam es angesichts Punktgleichheit zu zwei Siebenmeterentscheidungen, wobei sich Lemgo gegen Brockhagen und Hahlen gegen Senden durchsetzte.
Das Halbfinale gegen den TuS Brockhagen war mit 18:10 (9:6) eine klare Sache für die Mannschaft von Trainer Ralf Klusmann. Das Finale gegen Handball Lemgo ging knapp mit 10:11 verloren. »Vize« wurden Timo Staar, Philipp Schmidt, Max Kruse, Jonas Zimmerling, Pete Nolte, Niklas Krebs, Daniel Bruelheide, Felix Kleist, Joel Wunderlich, Christian Kleibrink, Silvan Ali, David Weinholz und Jan Hönemann.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück: Bei der Bezirksmeisterschaft der weiblichen D-Jugend in Blomberg vertrat Kreismeister TSG Altenhagen-Heepen den Kreis Bielefeld-Herford ausgezeichnet. Erst im Finale unterlagen die Mädchen von Trainer Ralf Kipp dem TSV Hahlen äußerst knapp mit 10:12, nachdem sie in der Vorrunde gegen diesen Gegner noch mit 11:6 triumphiert hatten. »Unsere Enttäuschung war zwar verständlicherweise groß, aber es überwog dann doch die Freude über diesen unerwarteten Erfolg«, so Kipp.
Es spielten: Pappler/Heinemeyer; Kestenus, Quecke (je 13), Keppel (11), Friedrichs (10), Puls, Intrup, Aust (je 1), Kietschke, Westerwelle, Hedrich.

Artikel vom 27.03.2007