27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wöhrmanns
Ehrenpunkt

Oldentrup chancenlos


Bielefeld (WB-sd.) In der Tischtennis-Oberliga der Damen kam der VfL Oldentrup nicht über ein 1:8 beim TTV Hövelhof hinaus.
Zunächst sah es noch so aus, als könnten die Oldentruperinnen den Ausfall ihrer etatmäßigen Nummer eins Jessica Wilke kompensieren. In den Doppeln zeigten sowohl Ritzer/Middendorf als auch Dieckmann/Wöhrmann eine gute Leistung, konnten jedoch nicht punkten. Nach dem 0:5 zeigte Laura Wöhrmann eine gute Leistung und schlug Jana Vostarek mit 3:0 Sätzen. Dies blieb jedoch der einzige Oldentruper Punkt.
Ebenfalls eine klare 1:8-Niederlage kassierte Verbandsligist VfB Fichte beim TTSV Schloß Holte/Sende. Den Ehrenpunkt holte Stefanie Landt. In der Damen-Bezirksliga war die »Zwote« des VfB Fichte gegen Gadderbaum chancenlos. Beim 3:8 machten Linneweber/Gördes, Kruse (2), Gördes (2), Linneweber (2) und Sikora-Weinmann die Punkte für die siegreichen Gadderbaumerinnen. Für den VfB Fichte schwächten Müller/Stickling, Müller und Stickling ab. Einen 8:3-Sieg im Kellerduell gegen TSV Hahlen feierte die SpVg Heepen. Es punkteten Dransfeld/Cepo, Dransfeld (3), Cepo (2) und Stieghorst (2).
Ein Unentschieden gegen Porta Barkhausen verbuchte der VfL Oldentrup II mit Mense/Roßdeutscher, Middendorf (2), Mense (2), Bollweg und Rossdeutscher .
In der Mädchen-Bezirksliga freute sich der VfL Oldentrup über den Gewinn des Bezirksmeistertitels. Im vorentscheidenden Spiel gegen TTC Mennighüffen II siegten die Oldentruperinnen mit 8:2. So krönten Patricia Wysiecki, Hülya Kartal, Dorothea Zaczynski und Wiebke Bösel ihre hervorragende Saison.

Artikel vom 27.03.2007