28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die lange Gastro-Nacht
war ein echter Volltreffer

Party, News und Skandale im neuen Szenelokal »dpa«


Von Jürgen Rahe (Text und Fotos)
Bielefeld (WB). Verkehrsdirektor Hans-Rudolf Holtkamp nannte am Montagabend das Kind beim Namen: »Die Szenegastronomie kann sich in Bielefeld wirklich sehen lassen. Ich finde es deshalb auch gut, dass die Wirte ihre ÝNacht der GastronomieÜ bereits seit Jahren stets in einem anderen angesagten Haus feiern.«
Diesmal war der Treffpunkt das im Vorjahr neu eröffnete Restaurant »dpa« an der Arndtstraße 6-8. Etwa 300 Gäste waren erschienen, um sich in lockerer Atmosphäre bei Speis und Trank einige Stunden lang köstlich zu amüsieren. Das »dpa«-Team mit Inhaber Andreas Stahlberg und Betriebsleiter Panos Tsingos an der Spitze hatte zum Wohle der Gästeschar alles bestens vorbereitet. Und auch der Hotel- und Gaststättenverband als Veranstalter ließ sich eine Menge einfallen, damit Wirte und Gäste voll auf ihre Kosten kamen.
So präsentierte der aus ZDF und WDR bekannte Bielefelder Journalist Jörg Brökel (45) mit Charme und Witz eine höchst aktuelle Fernsehnachrichtensendung vom abendlichen Party-Geschehen im »dpa«. Es stand unter dem wahrlich zutreffenden Motto »Klatsch und Tratsch, News, Glamour und Skandale«. Zudem wurde den Gästen am Ende der Party noch ein druckfrisches Extrablatt in die Hand gedrückt - vom Team »wuff«-Reklame-Kontor.
Für Schwung und Heiterkeit sorgten ferner der bekannte Comedian Heinz Flottmann sowie das schrullige Ehepaar Uschi und Dieter Koslowsky.
Sehen und gesehen werden lautete bei diesem gesellschaftlichen Top-Ereignis die Devise. Zu den Gästen gehörten Oberbürgermeister Eberhard David, Bürgermeister Horst Grube (Grube schwärmte noch in höchsten Tönen vom kulinarischen Opernabend im »Rosenhof« mit der Mezzosopranistin Claudia Oddo, zu dem er tags zuvor als Ehrengast geladen war), Thomas Keitel, Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbandes, FDP-Ratsherr Otto Sauer, IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff, Angelika Gemkow, Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung in NRW, sowie die Gastronomen Petra Büscher, Gustav-Adolf Werning, Cornelius Wulle, Detlef Rübenach, Beatrix Bartsch-Hoffmann, Jörg Wellhausen, Christian Schulz, Elisabeth Amato und Ex-Model Ute Seliger. Übrigens: Man feierte für einen guten Zweck. Die Einnahmen des Abends sollen dem Projekt »Sterntaler«, einer Aktion der Kinderklinik Gilead, gespendet werden.

Artikel vom 28.03.2007