26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizist unter Verdacht

Mädchen missbraucht


Frankfurt/Oder (dpa). Ein Brandenburger Polizist soll zwei kleine Mädchen missbraucht haben. »Wir ermitteln wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern und der sexuellen Nötigung«, sagte am Wochenende der Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), Michael Neff.Der Polizeiobermeister sitze in Untersuchungshaft. Bei den Opfern soll es sich um zwei neun und zwölf Jahre alte Mädchen handeln.
Nach erster Informationen ist der 40-jährige Polizist - ein zweifacher Familienvater - ein langjähriger Bekannter der Familien der Kinder. Er soll die Mädchen oft von der Schule abgeholt haben. In der »Bild«-Zeitung schildern die Mütter, dass der Mann ihre Kinder »begrapscht« und auch Fotos von den nackten Mädchen gemacht habe. Zu möglichen Aussagen des Beamten in Vernehmungen wollte Neff aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.
Auch zum persönlichen und dienstlichen Hintergrund des Mannes gab er keine näheren Auskünfte. Natürlich werde geprüft, ob es noch weitere Fälle gibt. Das Polizeipräsidium in Frankfurt wollte keine Stellungnahme zu dem Fall abgeben.

Artikel vom 26.03.2007