26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:3-Rückstand gedreht

Spiel des Tages: Theesen II - Steinhagen II 4:3 (1:2)


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Kurioser Spielverlauf: Wiederholt konnte der VfL Theesen II in der Fußball-Kreisliga A eine tolle Aufholjagd starten und einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen 4:3 (1:2)-Sieg ummünzen. Ein verdienter »Dreier« dank einer tadellosen kämpferischen Leistung.
Die ereignisreiche Anfangsphase eröffnete Volker König mit seinem frühen 1:0 (5.). Nach Vorarbeit von Jens Lamm hatte der Bruder von Trainer Michael König keine Probleme, die Hausherren in Führung zu bringen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn binnen fünf Minuten hatten die Gäste die Partie gedreht. Von diesem Schock konnte sich der VfL im ersten Abschnitt nicht mehr erholen.
Nach Wiederanpfiff zogen die abstiegsbedrohten Gäste sogar auf 3:1 davon. Die Moral der Gastgeber war aber noch längst nicht gebrochen. Ein platzierter Freistoß von Jens Lamm landete in der 55. Minute im Steinhagener Tor. Theesens Goalgetter war auch für den Ausgleich verantwortlich. Aus kurzer Distanz traf er zum 3:3 (77.). Nach einer gelb-roten Karte für Steinhagen gelang Verteidiger Jan Büsching fünf Minuten vor Schluss der Siegtreffer. In Höhe der Strafraumgrenze nahm er sich ein Herz und zog trocken ab. Der Ball landete unhaltbar im Netz.
Marc-Andre Thenhausen sah noch die »Ampelkarte«, was aber ohne Folgen blieb. »Trotz vieler personeller Probleme ist das ein verdienter Sieg«, strahlte Theesens Michael König. Der »Dreier« genießt doppelten Stellenwert, schließlich sind Theesen II aufgrund eines regelwidrigen Spielereinsatzes die drei Punkte gegen Hilal aberkannt worden.
VfL Theesen II: Sudhölter - Franz, Belmann, Büsching, Theda, Neugebauer, Strathmann, Thenhausen, Lamm (88. M.König), V.König (64. Wiese), Ucar (85. Borm).
Tore: 0:1 Volker König (5.), 1:1 (7.), 1:2 (9.), 1:3 (52.), 2:3, 3:3 beide Jens Lamm (56./77.), 4:3 Jan Büsching (85.).

Artikel vom 26.03.2007