26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Baafi trifft auf der »Kuhwiese« die Bude

Landesliga: Tengern - TuS Dornberg 0:1 (0:0)

Bielefeld (WB-marco). Seinen momentan guten Lauf setzte der TuS Dornberg auch in der Landesliga-Partie beim TuS Tengern fort. Jeffrey Baafi sorgte mit seinem »Last-Minute-Tor« für einen 1:0 (0:0)-Erfolg.
»Das Glück, das uns in Minden fehlte, hatten wir heute einfach«, kommentierte Dornbergs Trainer Mirko Jerenko den späten Siegtreffer seines Teams. Zum Spielverlauf konnte sich der Coach nur bedingt äußern. Warum? »Es gab einfach keinen Spielverlauf«, so Jerenko. Zu kurios waren die Platz- und Windverhältnisse in Tengern. »Das war eine Kuhwiese. Beide Mannschaften haben den Ball nur nach vorne gedroschen, um kein Gegentor zu bekommen«, sah der TuS-Coach ein grausames Gekicke. So blieb es für beide Mannschaften unmöglich, sich auf dem holprigen Geläuf erwähnenswerte Chancen zu erspielen.
»Demnach wäre ein 0:0 wohl auch in Ordnung gewesen«, musste Jerenko zugeben. Wenn da nicht eben doch die eine Chance gewesen wäre: In der Nachspielzeit nutzte Maik Brakensiek einen Steilpass auf rechts zum Torschuss. Aus dem anschließenden Gewühl im Strafraum spitzelte Jeff Baafi den Ball irgendwie ins Tengeraner Tor. »Damit war das Spiel entschieden«, freute sich Jerenko, dass die Fortuna dieses Mal den Dornbergern zur Seite gestanden hatte. Allerdings blieb ein Wermutstropfen: Collja Castillo schied bereits früh mit einer Fußverletzung aus. »Wohl eine längerfristige Sache«, ärgerte sich der TuS-Coach über den zweiten Ausfall nach Sebastian Klaßes.
TuS Dornberg: Mujala - Castillo (5. Güler, 85. Brakensiek), Alis Hasic, Adis Hasic, Rempel, Götting, Kandic, Vargas, Klein, Saka, Baafi.
Tore: 0:1 Baafi (90.+1).

Artikel vom 26.03.2007