26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ertunc: »Das war eine
Katastrophenleistung«

Landesliga: Türk Sport unterliegt Bünde 0:4


Bielefeld (WB-marco). »Das war eine Katastrophenleistung. Noch schlechter als gegen Dornberg«, kommentierte ein fassungsloser Trainer Mehmet Ertunc die erste Heimniederlage seines FC Türk Sport gegen den Landesliga-Vorletzten Bünder SV. Mit sage und schreibe 0:4 (0:1) ging die Ertunc-Elf auf eigenem Platz unter.
Doch damit nicht genug, denn Özgen Yildiz wurde nach »übermotiviertem Einsatz« erneut, dieses Mal mit »Gelb-Rot«, vorzeitig vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt. »Langsam verliere ich die Geduld«, zeigte sich Ertunc enttäuscht über seinen Angreifer.
Gespielt wurde auch noch. Das Tor traf allerdings nur Bünde. »In der ersten Hälfte haben wir das Spiel gemacht, sind aber in die Konter gelaufen«, ärgerte sich der Coach der Türk Sportler. So fiel dann auch das 0:1 durch Wihan in der 20. Minute. Zuvor hatten Özgen Yildiz und Hasan Sever eine Führung der Gastgeber aus guten Positionen vergeben. »Nach dem Gegentor stand Bünde nur noch tief, und wir sind gnadenlos ausgekontert worden«, beschrieb Ertunc das »unerklärliche« Dilemma, das sich nach der Pause mit Gegentoren durch Yakmaz und zweimal Taubert fortsetzte.
»Wir sind vollkommen von unserer Linie abgewichen und haben im Vergleich zu unserer schwachen Leistung der vergangenen Woche noch einen draufgesetzt«, kritisierte Ertunc vor allem den Einsatzwillen seiner Mannschaft.
FC Türk Sport: Aufermann - Kundag, Acikdilli, Gül, Calisan, Kan (60. Mercimek), Gürdal (46. Pape), Altun, Mamedov (46. Erdem), Yildiz, Sever.
Tore: 0:1 S. Wihan (20.), 0:2 Yakmaz (53.), 0:3 Taubert (80.) 0:4 Taubert (87.).
Gelb-Rot: Yildiz.

Artikel vom 26.03.2007