26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alberti-Tor stellt den Sieg sicher

Theesen gewinnt 3:2


Bielefeld (WB-marco). Dank eines 3:2-Erfolges bei Union Minden bleibt der VfL Theesen den Topteams der Fußball-Landesliga dicht auf den Fersen. »In den ersten 20 Minuten hatten die Mindener uns total im Griff«, beschrieb Trainer Andreas Brandwein den Verlauf. Das 1:0 durch Wiebusch war die logische Konsequenz (6.). Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld marschierte Heinrich Mergel alleine auf den Keeper zu und versenkte zum 1:1-Ausgleich (19.). »Danach konnten wir uns befreien und hatten auch die besseren Chancen«, so Brandwein.
Auch nach der Pause fanden die Gäste immer besser ins Spiel und gingen nach einen Kopfballtor von Heiner Bloemendal verdient in Führung (57.). Nachdem die Theesener das entscheidende 1:3 nach Kontern verpasst hatten, hämmerte Mindens Teinert das Leder aus 20 Metern zum erneuten 2:2-Ausgleich in die »VfL-Bude«. »Ein Traumtor, wie aus dem Nichts«, war Brandwein dann allerdings froh, dass Minden anschließend in Person von Kulinic aus fünf Metern das Gehäuse verfehlte.
Besser machte es Christian Al-berti: Nach einem Freistoß von Daniel Pohl köpfte der Stürmer zum 3:2-Endstand ein. Brandwein: »Unter dem Strich ist der Sieg aufgrund der kämpferischen und spielerischen Leistung nicht unverdient«. Ein Wechsel: Der suspendierte Admir Halvadzija schließt sich dem Bezirksligisten TuS Solbad Ravensberg an.
VfL Theesen: Ludwig - Pohl, Kolbe, Bloemendal, Schmitz, Pavlovic, Öztürk (46. Gauer), Matys, Esen (76. Bobaj), Mergel, Hertel (76. Alberti).
Tore: 1:0 Wiebusch (6.), 1:1 Mergel (19.), 1:2 Bloemendal (57.), 2:2 Teinert (73.), 2:3 Alberti (86.).

Artikel vom 26.03.2007