23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sasha singt
am NRW-Tag

Konzert in Paderborn


Paderborn (WB/ms). Mehr als 1000 Anmeldungen liegen bereits vor. Die wichtigste wurde gestern von den Organisatoren bestätigt: Sasha kommt zum NRW-Tag nach Paderborn. Der Teenie-Schwarm zählt zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Am Samstag, dem 25. August, spielt er mit seiner Band zum NRW-Geburtstagsfest auf dem Maspernplatz.
Rund 60 Städte, Gemeinden und Kreise des Landes, Vereine, Gruppen und Individualisten haben ihr Kommen zum NRW-Tag 2007 am 25. und 26. August zugesagt. Den Prolog bildet schon am Freitag, dem 24. August, eine Landeskabinettsitzung im Audienzsaal des Schlosses im Stadtteil Schloß Neuhaus mit Empfang und klassischem Konzert mit der Nordwestdeutschen Philharmonie.
Paderborn ist die erste Stadt, die einen regionalen NRW-Tag ausrichtet. Die bisherigen Landesgeburtstage wurden ausschließlich in Düsseldorf gefeiert. Die Domstadt gilt quasi als »Eisbrecher« für kommende Landestage in anderen Städten. Deshalb, so betonte Bürgermeister Heinz Paus gestern in einem Gespräch zum Vorbereitungsstand, sei die Erwartungshaltung entsprechend hoch.
Der Projektbeauftragte Beigeordneter Carsten Venherm kündigt in diesem Sinne Themenvielfalt und ein facettenreiches Program an, zu dem die Stadt 300 000 Besucher erwartet. Das Motto: »Zwischen Tradition und Hightech«.

Artikel vom 23.03.2007