28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Klösterchen freut sich
über neue Teakholzbänke

Hans Lünse GmbH stellt Bänke zur Verfügung


Bielefeld (WB/ibu). Auf einer Fläche von mehr als 5000 Quadratmetern, die von vielen Tieren und Pflanzen besiedelt ist, lädt der Krankenhauspark des Franziskus-Hospitals Patienten und ihre Besucher zum Verweilen ein. Osterglocken und andere farbenfrohe Blumen sollen den tristen Krankenhausaufenthalt verschönern. »Und das mitten in der Stadt«, sagt Dr. Georg Rüter, Geschäftsführer des Klösterchens, erfreut.
Pünktlich zum Beginn der Parksaison stehen jetzt auch fünf hochwertige Teakholzbänke im Park bereit, die von der Firma Hans Lünse gesponsert wurden. »Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende«, sagt Rüter. »Für unsere Patienten ist das einfach super.«
Gemeinsam mit dem Technischen Leiter des Krankenhauses Gernoth Bock veranlasste er umgehend die Installation der Bänke im rollstuhlgerechten Park. Firmeninhaber Hans Lünse kam persönlich vorbei, um dem Klösterchen die Bänke zu übergeben.
Rüter hofft jetzt nur noch auf besseres Wetter. »Die Leute warten darauf«, sagt er. »Und wenn es endlich warm ist, sind die Bänke bestimmt sofort besetzt.«
Die ersten Gäste sind bereits eingetroffen: In trauter Zweisamkeit paddelt ein Entenpaar auf dem Teich. »Die sind hier jedes Jahr am Turteln«, berichtet Rüter. »Bestimmt haben sie bald wieder Nachwuchs.«

Artikel vom 28.03.2007