23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Skurril und
unglaublich

Neue Comedy bei RTL


RTL, 22.15 Uhr: Paul Panzer ist ein für die meisten Fernsehzuschauer neuer Komiker auf dem Bildschirm. Denn der recht korpulente Mann, der mit bürgerlichem Namen Dieter Tappert heißt, ist bislang zumeist im Radio bei Privatsendern aufgetreten und bringt dort mit seinen Anrufen Menschen zur Verzweiflung. 2006 erhielt er den Deutschen Comedypreis als »bester Newcomer« und hat dafür von RTL eine eigene Show bekommen. Sechs Folgen lang präsentiert der 35-Jährige in »Paul Panzers 33« unglaubliche und skurrile Geschichten.
Die Show spielt in Panzers Hobbykeller, denn dort hat er viel Freiraum, weil Frau Hilde, Sohn Bolle und Tochter Susaska keinen Zutritt haben. Sein erstes Thema lautet »Paul Panzers 33 unglaubliche Appetithappen«. Bei seinen kulinarischen Streifzügen stellt der Komiker Fragen wie: Gibt es Insekten in Dosen, und warum isst man verrotteten Haifisch und geröstete Meerschweinchen? Kennen Sie den Blutwurst-Weltmeister? Wo bekomme ich die teuerste Suppe der Welt? Und was ist »Surströmming«?
Nach der Premierenfolge geht es immer freitags mit »Paul Panzers 33« weiter: Dabei geht es um »komische Küsse«, »bekloppte Fans«, »verrückte Viecher«, »crazy Drinks« und »haarige Geschichten«. Und warum denkt sich Panzer immer ausgerechnet 33 Fragestellungen aus? »Warum nicht!?«, meint Panzer alias Tappert.

Artikel vom 23.03.2007