05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aller guten Dinge sind sieben

Wirtschafts-Cup


Bereits zum siebten Male findet in diesem Jahr der OWL Wirtschafts-Cup statt. Es ist die bekannteste Golfturnierserie in Ostwestfalen mit drei Ausscheidungsturnieren und dem Finale in Paderborn. Die Ausscheidungsturniere finden im Golfclub Widukind Land, Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 und im Bad Driburger Club statt.
In den vergangenen Jahren haben immer prominente Persönlichkeiten den OWL Wirtschafts-Cup als Schirmherren begleitet. Von Prof. Dr. Reiner Körfer über Liz Mohn, Richard Oetker, Heiner Brand, Michael Lesch bis Thomas von Heesen. Alle haben sich sehr gefreut unter dem Motto »Schönes mit Gutem verbinden« diese Serie zu unterstützen. In diesem Jahr wird ein »Weltmeister« als SchirmherrÊ für den guten Zweck dabei sein, und er hat versprochen ein Weltmeisterteam zu stellen.
Aus ganz Europa kommen die Gäste und bilden in einem Team von 4 Golfern, die um den begehrten OWL Wirtschafts-Cup Wanderpokal spielen. Sowohl im Brutto- als im Netto-Ergebnis.
2006 gewann das Team INOMETA (Herford), geführt von Wilfried Tappe. Das beste Nettoergebnis erzielte das Team Conta-Clip mit dem Präsidenten des Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956, Peter Klaß.

Artikel vom 05.04.2007