23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC-Profis kickten mit
Fans im »Pappelkrug«

Vier Finalisten für Krombacher Cup ermittelt


Dornberg (gge). Rainer Wiegand und Bui Visung (vom Team »Eingelocht«) sowie Patrick Viktor und Till Spiekerkötter (vom Team »Pappelkrug«) sind die ersten Gewinner im Wettbewerb um den Krombacher Kicker Cup 2007. Die vier Fußball-Fans qualifizierten sich jetzt im Dornberger »Pappelkrug« für das Finale im Sommer. Und trafen dabei auch auf prominente DSC-Profis: Heiko Westermann und Artur Wichniarek vom heimischen Bundesligisten Arminia Bielefeld traten gegen Fans und Gäste an. Und zeigten, was sie können.
»Wir müssen nur ein Tor mehr schießen als unsere Gegner«, gab »König Artur« schon mal das Rezept vor, um auch gegen Borussia Dortmund im Kampf um den Nichtabstieg aus der 1. Bundesliga zu bestehen. Am Fußball-Spieltisch war der Pole froh, Signe Friedreich von der DSC-Geschäftsstelle an seiner Seite zu haben, um nicht zu viele Gegentore zu kassieren.
Radiomann Stephan Schüler moderierte die »neue Form der Autogrammstunde«, an der auch die Wirte Jimmy und Adem Korkmaz ihre Freude hatten. Arminia und deren Brauerei-Werbepartner haben als Preise neben Flüssigem auch handsignierte Trikots als Preise ausgelobt. In Dornberg kämpften 32 Spieler an zwei Tischen um Cup-Ehren. Noch bis Mai wird in wechselnden Gastronomiebetrieben der Region weiter um den Krombacher Cup gekickt; in Bielefeld wieder am 17. April in der Gaststätte Esser an der Bremer Straße 10.

Artikel vom 23.03.2007