22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MTC trauert
um Schröder

Plaßmann Sportleiter


Bielefeld (WB). Schock für die Mitglieder des MTC Bielefeld: Kurz nach der Jahreshauptversammlung verstarb urplötzlich im Alter von nur 53 Jahren der gerade erst wiedergewählte 1. Vorsitzende Bernd Schröder. Der MTC hat mit Schröder nicht nur einen Vereinskameraden, sondern auch einen stets hilfsbereiten und erfolgreichen Motorsport-Freund verloren.
Satzungsgemäß hielt der MTC seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab, bei der unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. Dabei hielten Klaus Nöh als 2. Vorsitzender und Daniel Plaßmann als Sportleiter Einzug in den Vorstand. Als Kassenwartin und Schriftführerin wurde Brigitte Wolf, als Verkehrsreferent Gerhard Johannesmann wiedergewählt. Fritz Katzenstein und Eddie Beckmann wurden als Kassenprüfer berufen. Gerhard Johannesmann wird weiterhin kommissarisch als Pressereferent fungieren. Annette Schröder und Brigitte Wolf wurden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Erfolgreich in der abgelaufenen Saison war das MTC-Team Katzenstein/Gieselmann bei der 66. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt Klassik mit Platz 22 sowie die Teams Katzenstein/ Nöh und Gieselmann/ Bunte bei der 18. ADAC Rally Ostwestfalen Historic.
Die Teams Dietmar Riegel mit Sohn Martin und Fritz Katzenstein mit Sohn Robin platzierten sich bei der Oldtimer Sauerland Rundfahrt.

Artikel vom 22.03.2007