31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peachbox sind
wieder im Finale
VIVA überträgt »SchoolJam«
Die Paderborner Gruppe »Peachbox« steht erneut im Finale des Schülerband-Wettbewerbs »SchoolJam«. Die Groove-Rocker der Gesamtschule Elsen treten an diesem Samstag in Frankfurt/Main gegen sieben Mitbewerber an.
Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse geht es von 16.15 Uhr an im Congress Center der Frankfurter Messe (Einlass 15.30 Uhr) um den Titel.
Dem »SchoolJam«-Sieger winken in diesem Jahr ein Auftritt beim Festival »Rock am Ring« sowie eine Konzert-Reise zur amerikanischen Musikmesse »Namm«. Wer nicht nach Frankfurt reisen kann, aber den Auftritt von Peachbox miterleben will, muss von 19 Uhr an den Musiksender VIVA einschalten. Dort wird das Finale des Wettbewerbs gezeigt.
Peachbox - das sind David Müller (19), Sven Zumbrock (18), Florian Müller (14) und Eduard Telik (14). Sie waren bereits in den vergangenen Jahren bei »SchoolJam« mit dabei und holten vordere Plätze. Gewonnen haben sie allerdings noch nie.
Das soll sich an diesem Samstag ändern: Peachbox wollen die Jury überzeugen. Und das dürfte gar nicht so leicht sein, denn im Wertungsgremium sitzen anerkannte Musikexperten. Mitglieder der Bands Reamonn und Revolverheld sind ebenso auf dem Podium wie Dieter Falk (Produzent der TV-Serie »Popstars«), der Produzent Götz von Sydow sowie der VIVA-Talent-Scout Marcus Adam. Im Beiprogramm des Finales treten Nevio, Revolverheld und Die Killerpilze auf.
Selbst wenn Peachbox den begehrten Titel nicht bekommen sollten - die Gesamtschule in Elsen darf sich dennoch freuen. Sie erhält hochwertige Sachpreise wie Musikelektronik und -ausrüstung. (vah)

Artikel vom 31.03.2007