22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Eleganz zum Vizetitel

Rhythmische Sportgymnastik: Starke Angelika Warkentin


Bielefeld (WB-cos). Bei den Westfälischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Borken gingen im 88-köpfigen Feld auch fünf Gymnastinnen des TSVE 1890 Bielefeld an den Start und warteten mit guten Ergebnissen auf. Angelika Warkentin erturnte sich in der Freien Wettkampfklasse den Vizetitel und damit die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften.
Nachwuchstalent Aysu Marangoz schaffte in der Kinderleistungsklasse den Sprung zur NRW-Meisterschaft. Aysu Marangoz bewältigte ihre Premiere auf westfälischer Ebene mit Bravour und erturnte sich in der Kinderleistungsklasse neun Jahre den fünften Rang. Julia Feidelheimer agierte in der Kinderleistungsklasse zehn Jahre hochmotiviert und belegte Position acht.
In der anspruchsvollen Schülerleistungsklasse dominierten die Gymnastinnen aus Schwerte und Wattenscheid. TSVE-Talent Nadia Thangh Han Le ließ sich jedoch nicht beirren, turnte einen schönen Kürvierkampf und belegte Rang zehn.
In der wie immer stark besetzten Juniorenwettkampflasse erturnte sich Mira Siegmund mit viel Esprit den zwölften Rang. Angelika Warkentin bestach mit Eleganz und guter Gerätetechnik und wurde Vizemeisterin in der Freien Wettkampfklasse.
Für Aysu Marangoz steht bereits Ende März bei den NRW-Meisterschaften der nächste Wettkampf an; Angelika Warkentin wird Anfang Mai bei den Regionalmeisterschaften Nord mit von der Partie sein. Ergebnisse (in Auszügen):
Kinderleistungsklasse 9 Jahre: 5. Aysu Marangoz (TSVE/14,85 Punkte).
Kinderleistungsklasse 10 Jahre:
8. Julia Feidelheimer (TSVE/25,64 Punkte).
Schülerleistungsklasse 10-12 Jahre: 10. Nadia Thang Han Le (TSVE/31,25 Punkte).
Juniorenwettkampfklasse 13-15 Jahre: 12. Mira Siegmund (TSVE/24,55 Punkte).
Freie Wettkampfklasse ab 16 Jahre: 2. Angelika Warkentin (TSVE/ 37,10 Punkte).

Artikel vom 22.03.2007