22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

André Möller nach Minden

Kreispokal: VfB Fichte heute bei Solbad Ravensberg


Bielefeld (WB/jm). Spielertrainer Yorck Bergenthal (Finger) und Holger Peterhanwar (Knie) verletzt: Da muss der »dritte Mann« Pascal Kuhlmann - ihn zieht's künftig wohl zum VfL Schildesche - heute Abend um 19.15 Uhr im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals das Tor des VfB Fichte hüten.
Der ersatzgeschwächte Ver-bandsligist - Pierre Aboutou fehlt eine Woche lang aus privaten Gründen, Sebastian Block und Tolga Evcimen sind angeschlagen - gastiert beim TuS Solbad Ravensberg. »Das ist für uns ein ganz normales Spiel,« erwartet Ber-genthal auf dem Ascheplatz am Kleekamp in Borgholzhausen eine entsprechende Einstellung. Bei einem Favoritensieg würde der Gegner im Halbfinale auf der Rußheide DSC Arminia II heißen. »Das hat Reiz, das Spiel wollen wir unbedingt haben,« sagt Dirk Starke, der mit dem aktuellen Stand der Personalplanungen für die kommende Landesligaspielzeit zufrieden ist. »Wir haben inzwischen 17 Mann beisammen, die eine Vergangenheit beim VfB Fichte haben. Dass wir nach knapp fünf Wochen so weit sein würden, hätte ich im Traum nicht gedacht. Wir haben akribisch und dynamisch gearbeitet«. Allerdings verfügt der VfB Fichte für 2007/08 mit dem aktuellen A-Jugendkeeper Heiko Langer erst über einen Schlussmann. Transfergespräche mit Jakov Vrdoljak (SpVg Heepen), der auch schon mal beim Landesligisten TuS Jöllenbeck den Pfosten-Posten inne hatte, sind vom Verein gerade abgebrochen worden.
Derweil vermeldet Union Minden als Neuzugang André Möller (24). »Er wird uns enorm weiterhelfen,« freut sich Trainer Fritz Möhlmann auf den Mittelfeldmann vom VfB Fichte. Möller spielte in der Jugend am Wiehen, ehe er als 14-Jähriger ins Internat des SV Werder Bremen wechselte.

Artikel vom 22.03.2007