22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klaßes mit Schienbeinbruch

Landesliga: Union Minden - TuS Dornberg 2:2 (0:1)


Bielefeld (WB/jm). Zwei Punkte und einen Spieler verloren: Nicht nur, dass dem TuS Dornberg gestern Abend im Nachholspiel der Fußball-Landesliga bei Union Minden eine 2:0-Führung nicht zum erhofften Auswärtssieg reichte; zu allem Übel schied Sebastian Klaßes nach 20 Minuten auch noch mit einem Schienbeinbruch aus. 2:2 (1:0) endete die einseitige Partie, die Dornberg klar im Vorteil sah. Nicht ganz unschuldig an diesem Malheur war TuS-Torhüter Edin Mujala, der bei beiden Gegentreffern keine sonderlich glückliche Figur abgab.
Maik Götting (33.) mit einem 25-Meter-»Strahl« und »Abstauber« Ahmet Saka (57.) brachten die überlegenen Gäste verdientermaßen mit 2:0 in Führung. »Wir haben uns Möglichkeiten nach Strich und Faden erarbeitet«, grämte sich Trainer Mirko Jerenko. Eine »Tausendprozentige« verpasste Felipe Vargas, der sich freistehend vor dem Union-Kasten die Ecke aussuchen konnte - und den Torwart anvisierte.
Minden hingegen habe »nur zwei Mal aufs Tor geschossen« (Jerenko). Das erste Mal prallte der Ball gegen die Latte, von dort an Mujalas Kopf und ins Tor (78.). Fünf Minuten später ließ der Pechvogel das Leder durch die Hände gleiten. So verpasste die Jerenko-Crew gestern Abend die Chance, auf Tabellenplatz fünf vorzudringen und zumindest bis zum Wochenende den Titel »bestes Bielefelder Team« zu tragen. Das ebenfalls für gestern angesetzte Spiel zwischen TuS Tengern und TuS Jöllenbeck fiel erneut aus.
TuS Dornberg: Mujala - Rempel, Ad. Hasic, Al. Hasic, Castillo, Götting, Klaßes (20. Vargas), Klein, Kandic, Saka (85. Güler), Baafi (85. Brakensiek).
Tore: 0:1 Götting (33.), 0:2 Saka (57.), 1:2 Kulynycz (78.), 2:2 Kruse (82.).

Artikel vom 22.03.2007