21.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Alles erledigt

Pax Thien (3/Foto), neuer Adoptivsohn von Hollywood-Star Angelina Jolie (31) hat gestern in seiner Heimat Vietnam einen amerikanischen Pass und ein Einwanderungsvisum für die USA bekommen. Die Papiere wurden in der US-Botschaft in Hanoi ausgestellt. Damit ist der Weg frei für die Heimreise der Schauspielerin und zur Begegnung des Dreijährigen mit seinem neuen Vater, Schauspieler Brad Pitt (43). Nach der neuen Adoption hat die prominente Patchwork-Familie Jolie-Pitt vier Kinder. Außer der gemeinsamen knapp einjährigen Tochter Shiloh gehören auch die Adoptivkinder Maddox (5) aus Kambodscha und Zahara (2) aus Äthiopien dazu. Fotos: Reuters

Fremde im Spiegel

Die Psychoanalytikerin und Feministin Margarete Mitscherlich hat wenig Verständnis für Schönheitsoperationen. Die zunehmende Neigung unter Frauen und Männern, sich mit Hilfe von OPs oder Spritzen möglichst lange ein jugendliches Aussehen zu erhalten, finde sie »etwas neurotisch«, sagte die 89-Jährige der »Brigitte Woman«. Im Spiegel quasi ein fremdes Gesicht anzuschauen, würde ihr »Angst machen«. Statt mit Falten zu hadern, betonte sie eher die positiven Seiten des Älterwerdens: »Das Angenehme daran ist wirklich, dass man weiß, wer man ist, und dass die anderen genauso verrückt sind, wie man selbst gelegentlich.«

Emma bleibt

Die britische Schauspielerin Emma Watson (16/Foto) wird wahrscheinlich auch in den letzten beiden Harry-Potter-Filmen die clevere Hermine Granger spielen. Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (17/Foto) hat jedenfalls bereits fest zugesagt, berichtet die BBC. Damit werden Gerüchte entkräftet, nach denen Watson keine weiteren Harry-Potter-Filme drehen wolle. Der fünfte Teil »Harry Potter und der Orden des Phönix« läuft am 12. Juli in den deutschen Kinos an. Die Dreharbeiten für Teil 6 - »Harry Potter und der Halbblutprinz« - sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Ferrari in Schwarz

Fußball-Legende Günter Netzer (62) hat sich beim Kauf seines jüngsten Sportwagens von seiner Frau Elvira beraten lassen - in der Farbwahl. »Als älterer Herr solltest Du wirklich keine roten Autos mehr fahren«, habe sie ihm erklärt, sagte Netzer der Illustrieren »Vanity Fair«. Also habe er sich seinen neuen Ferrari 599 GTB Giorano nun in Schwarz geholt.

Ohne Feuerlöscher

Rolihlahla Mmela, 27-jähriger Häuptlingssohn aus Südafrika, stellt mit seiner Verweigerungshaltung die Tradition seines Stammes auf den Kopf. Der Thron-Anwärter der Bapedi ist danach zur Heirat einer »Timamollo« (Feuerlöscher) genannten Zweitfrau verpflichtet, die der Stamm für ihn aussucht. Doch der mit einer 25-Jährigen glücklich verlobte Journalist will eher auf den Thron verzichten: »Mein Volk kann nicht einfach kommen und eine zweite Frau in meinem Haus abladen, nur weil das früher so war!«

Kinder halten fit

Hollywood-Star Cate Blanchett (»Babel«, »Tagebuch eines Skandals«) verdankt ihre Fitness ihren Kindern. »Sie bestimmen mein Gewichts- und Ausdauertraining, weil man sie den lieben langen Tag herumhebt«, sagte die 37-Jährige (Foto) der Zeitschrift »Shape«. Seit den Geburten von Dashiell und Roman 2001 und 2004 habe sie »spürbar mehr Kraft im Arm«. »Ich habe auch ordentlich zugenommen während meiner Schwangerschaft«, sagt Blanchet. Dank des Ausdauertrainings daheim habe sie das zusätzliche Gewicht aber wieder verloren. Was regelmäßigen Sport angehe, sei sie »eher faul«. Blanchet: »Nur beim Schwimmen fühle ich mich immer wohl. Außerdem sind im Becken die Kinder leichter.«

Artikel vom 21.03.2007