21.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Nach dem Weggang von Nationalspieler Timo Boll zu Borussia Düsseldorf und dem Verlust eines weiteren Hauptsponsors ist die Zukunft des TTV Gönnern ungewiss. Der Bundesligist hat nun mit Jörg Roßkopf und Slobodan Grujic eine Aufhebung der Verträge zum 30. Juni vereinbart. Die Lizenz für die nächste Saison ist nur durch drastische Kostenreduzierungen realisierbar.

Radsport: Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) akzeptiert die Einstellung der Doping-Ermittlungen im Fall »Operación Puerto« durch die spanische Justiz nicht. Deshalb bat die WADA die spanischen Behörden, Zugang zu den Ermittlungsakten des größten Dopingskandals in der Geschichte des Profi-Radsports zu bekommen.

Reiten: Die Riders Tour wird wieder von fünf auf sechs Turniere aufgestockt. Vom 20. bis 23. September bleibt Paderborn Standort der Turnierserie. Außerdem wird noch in Hamburg, Hannover, Münster, Wiesbaden und München gesprungen. Die Mannschaftswertung gibt es in Zukunft nicht mehr.

Handball: Das Sozialministerium von Sachsen-Anhalt will gegen den zurückgetretenen Manager des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und suspendierten Olympia-Stützpunkt-Leiter Bernd-Uwe Hildebrandt Strafanzeige erstatten. »Im Raum stehen die Vorwürfe Betrug und Urkundenfälschung«, sagte der Sprecher des Sozialministeriums, Holger Paech.

Eishockey: DEL-Viertelfinale, 3. Spiel: Mannheim - Frankfurt 2:1 (Gesamtstand 3:0), Ingolstadt - Köln 6:2 (Gesamtstand 1:2), Nürnberg - Hannover 3:0 (Gesamtstand 1:2), DEG Metro Stars - Hamburg 5:4 (Gesamststand 3:0).

Artikel vom 21.03.2007