20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Mühlenweg feiert Sieg
Die 15. Ausgabe des Sälzerlaufes in Salzkotten stand ganz im Zeichen des Brackweders Magnus Mühlenweg. Im 10-km-Hauptlauf sicherte er sich in 31:37 Minuten den Gesamtsieg (1. M 20). In einem packenden Endspurt nahm er Christian Gemke vom LC Paderborn vier Sekunden ab. Weitere heimische Resultate - 20. Volker Heyne (TuS Eintracht/35:32 min/4. M 40), 29. Frank Henselmann (TuS Eintracht/36:55 min/8. M 40), 31. Uwe Voßiek (SV Brackwede/36:56 min/2. M 45), 38. Tobias Thaut (TuS Eintracht/37:24 min/10. M 20), 69. Christof Plate (TuS Eintracht/39:12 min/11. M 45), 92. Ina Tünnermann (SVB/40:43 min, 1. W 35).






























Chartomatsidis für Quarg
Weil er sich beruflich verändert - ihn zieht's für ein Jahr nach Kanada - wird Joachim Quarg zum Saisonende seine Tätigkeit als A-Juniorentrainer beim VfB Fichte beenden. Sein Nachfolger wird Pablo Chartomatsidis, der derzeit die B-Junioren des Vereins in der Landesliga betreut. Für diese Truppe wird ab sofort ein kompetenter Nachfolger gesucht. Bewerbungen bitte an Jugendleiter Matthias Otto (Tel. 0172-2976007). C-Juniorencoach an der Ravensberger Straße bleibt Mustafa Aksen, derweil Barbaros Üstün in der kommenden Spielzeit die D-Junioren trainiert.

Pechvogel Thies Kambach
Seit Januar stürmt er für den Oberligisten SC Verl. Doch Thies Kambach führt mit 19 Treffern für den VfL Theesen weiter unangefochten die Bielefelder Landesliga-Torjägerliste an. Kambach war am Sonntag der Mann des Spiels bei Verls 2:1-Streich im Münsteraner Preußen-Stadion. Zunächst erzielte er die 1:0-Führung (10.); sein zweiter Saisontreffer. Dann bediente er in der 20. Minute seinen Kapitän Soner Dayangan so vorzüglich, dass der frühere VfB-er problemlos zum 2:0 einschieben konnte. Acht Minuten später rasselte Thies Kambach unglücklich mit Münsters Torhüter Michael Joswig zusammen und musste acht Minuten auf dem Feld behandelt werden. Diagnose: glatter Schien- und Wadenbeinbruch des linken Beines, sechs Monate Pause. Die Operation ist komplikationslos verlaufen.

HSG zieht Spiel vor
Handball-Bezirksligist HSG Eintracht Gadderbaum, gebeutelt von personellen Engpässen, zieht sein Punktspiel vom Wochenende vor und trifft bereits am morgigen Mittwoch (20.30 Uhr) im heimischen Sportpark auf den Tabellensechsten SG Bünde-Dünne. Ins Meisterschaftsrennen kann das Team nach den Rückschlägen der zurückliegenden Wochen nicht mehr eingreifen. »Wir müssen sehen, dass wir die Saison anständig zuende spielen,« sagt Matthias Foede, der auch in der neuen Serie Trainer bleibt. Die Planungen sind schon fortgeschritten. Verzichten muss er 2007/08 lediglich auf Uli Mensendiek (geht in »Rente«) und Christoph Stief (Ausbildung in Braunschweig).

Stoll auf Rang vier
Mit einer Rekordbeteiligung von 43 Junioren im Alter zwischen 15 und 23 Jahren startete der Youngster Slalom Cup des ADAC-OWL beim Flutlichtslalom des AMC Retzen in seine achte Saison. Dabei waren auf den 800 Meter langen, mit Pylonen markierten Strecken auf dem Gelände des ADAC-Sicherheitstrainings in Paderborn-Mönkeloh auf einem VW Polo je ein Trainings- und zwei Wertungsläufe zu absolvieren. In der Klasse B der 18- bis 23-jährigen Youngster ergatterte sich der Student Alexej Stoll vom AC Bielefeld einen guten vierten Pokalrang.

Artikel vom 20.03.2007