19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0 : 2 - Middendorp mit Arminia im Keller


Aachen (WB). Der Ernst-Effekt blieb aus. Auch mit neuem Trainer fand Arminia Bielefeld in Aachen nicht zurück in die Erfolgsspur. 0:2 am Tivoli - das Debüt von Ernst Middendorp ging daneben. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga bleibt der DSC auch nach dem 26. Spieltag Vorletzter. Doch der Abstand zum rettenden Ufer ist auf drei Zähler angewachsen.
»Die Chance auf den Klassenerhalt ist nach wie vor da«, sagte Middendorp. Ihm sei schon vor der mit 20 800 Zuschauern ausverkauften Partie bei der Alemannia bewusst gewesen, »dass sich die Aufgabe nicht mit diesem Spieltag lösen lässt«.
Zur Halbzeit hatte sich Arminia ein torloses Remis erarbeitet. Nach der Pause erzielten Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff (71.) und Laurentiu-Aurelian Reghecampf mit einem Foulelfmeter die Tore zum verdienten Sieg für den Gastgeber.
Nach Meinung der Geschäftsführer Roland Kentsch (Finanzen) und Reinhard Saftig (Sport) hat Arminias kommende Partie gegen Dortmund (30. März) nun bereits vorentscheidenden Charakter.
Bundesliga am SonntagBremen - Mainz 2:0
Leverkusen - M'gladbach 1:0

Artikel vom 19.03.2007