20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der IHC ist weiterhin
auf Wachstumskurs

Diether Wirths neu in das Präsidum gewählt

Bielefeld (-md-). Diether Wirths (54) ist neues Mitglied im Präsidium des IHC Ostwestfalen-Lippe. Das Votum der Mitgliederversammlung für den Nachfolger von Dr. Peter Ulrich fiel einstimmig aus. Ulrich wechselt in den Beirat des Clubs.

Die Bilanz des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe ist imposant. Die Reihe der regelmäßigen Veranstaltungen ist eindrucksvoll, die Liste der Referenten um so mehr. Wirtschaftskapitäne geben sich im positiven Sinne sprichwörtlich die »Klinke in die Hand«. Präsident Dirk U. Hindrichs gab in seinem Jahresbericht einen kurzen Abriss über 12 spannende Monate IHC. Fazit: Wer in dieser Republik etwas zu sagen hat, kommt gern als Gast zum IHC. Der Club ist gesellig, in erster Linie aber ein gern besuchtes Diskussionsforum. Vielleicht auich deshalb steigt die Zahl der Mitglieder stetig.
Zur Jahresversammlung 2007 steht der Club in Sachen Mitgliedern kurz vor der Schwelle von 800. Damit gehört der IHC zu den drei größten Wirtschaftsclubs bundesweit. Und Präsident Dirk U. Hindrichs ist sich sicher: Wenn das so weiter geht mit dem dynamischen Wachstum, ist man irgendwann die Nummer eins im Land. Vor 28 Jahren war der IHC, zurückgehend auf eine Idee von Heinz Schürmann, in Bielefeld gegründet worden.
Aktueller Präsident des Clubs ist Dirk U. Hindrichs (Schüco international). Ihn hat das Präsidium aus seiner Mitte zum Präsidenten bestellt. Weitere Präsidiumsmitglieder sind Walter Metzen (Zumtobel Lemgo), Dr. Daniel Terberger (Katag AG Bielefeld) und Reinhard Ch. Zinkann (Miele Gütersloh). Gute Seele des Clubs ist Geschäftsführer Erhard Kiezewski, der mit seinem Team für den reibungsloisen Ablauf einer Vielzahl von Veranstaltungen sorgt und der als Ansprechpartner stets erreichbar ist.
Das neue Präsidiumsmitglied, Dieter Wirths, ist Geschäftsführer der Hettich Holding GmbH & Co. oHG in Kirchlerngern. Er ist Nachfolger von Dr. Peter Ulrich. Der langjährige Leiter der Niederlassung Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld hatte sich Anfang des Jahres beruflich nach Wiesbaden verändert und deshalb nicht erneut als Kandidat für das Präsidium zur Verfügung gestanden. Dem Club erhalten bleibt Ulrich dennoch: Als Mitglied im Beirat. Der befindet unter anderem auch mit, wenn es um die Vergabe der begehrten Förderpreise an die Studierenden in der Region geht (wir berichteten).

Artikel vom 20.03.2007