19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia hat den Blues
Dicht
am
DSC
Von Dirk Schuster

Alemannia Aachens Fans hatten gut lachen. Und natürlich schwang in ihren Liedern auch jede Menge Schadenfreude mit. »Ar-mi-ni-a im Abstiegsjaaaahr!«
War das etwa schon der Abgesang auf den Erstligafußball in Bielefeld? Diese Rückrunde des DSC, sie ist jedenfalls alles andere als ein großer Hit.
Im Moment sieht es verdächtig danach aus, als würde am 19. Mai nach dem Saisonfinale in Gelsenkirchen mal wieder die alte Platte aufgelegt. Arminia droht erneut ein Abstieg. Die alte Leier, die kein Mensch mehr hören will. Es wäre der siebte.
Dabei war das vierte Erstligajahr in Folge nach der Hinserie doch schon so gut wie gebucht. Die Arminia hatte es in den Bundesligacharts sogar mal bis auf Platz fünf geschafft. »Allez, allez, Deutscher Sport-Club allez« war noch im Herbst der große Ohrwurm.
Und jetzt? Platz 17. Keine Frage, die Blauen haben den Blues. Nur vier Punkte aus neun Rückrundenspielen - und der Ernst-Effekt, den sich alle vom Aachen-Ausflug erhofft hatten, blieb aus.
Trainer Middendorp hat jetzt zwei Wochen Zeit, um seine Mannschaft auf den Evergreen gegen Borussia Dortmund einzustimmen. Und zwar so, dass es hinterher Arminias Fans sind, die schadenfroh singen können: »Boru-ssi-a im Abstiegsjaaaahr!«

Artikel vom 19.03.2007