19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Skhiri hebt
den Faden
wieder auf

Arminia III siegt 2:0


Bielefeld (WB/hunt). Der Primus der Fußball-Bezirksliga gab sich keine Blöße und setzte seine Siegesserie fort: Mit 2:0 bezwang die dritte Mannschaft des DSC Arminia die »Reserve« des FC Gütersloh auf dem Kunstrasenplatz neben der SchücoArena.
»Heute haben sich zwei sehr junge Mannschaften gegenseitig neutralisiert«, beschrieb DSC-Coach Miron Tadic das Geschehen über weite Strecken der Partie. Nach dem frühen 1:0 durch Serdar Meral nach einem »Sonntagsschuss« (Tadic) aus knapp 20 Metern genau in den Winkel taten sich die Arminen ungewöhnlich schwer. »Uns hat in manchen Situationen der Mumm gefehlt einfach mal abzuschließen«, haderte Miron Tadic mit der fehlenden letzten Entschlossenheit seiner Truppe vor dem gegnerischen Tor. So kam zwischendurch ein bisschen Hektik auf. Freilich auf beiden Seiten, so dass es manchmal wie ein Flipperspiel aussah.
»Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren, und dann musste es wieder mal der alte Mann richten.« Damit meinte Miron Tadic seinen Spielmacher und Toptorschützen Ridha Skhiri, der mit seinem Treffer zum 2:0 in der 88. Minute den Sieg unter Dach und Fach brachte. »Das war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Ich habe das Gefühl, dass uns im Moment ein bisschen die Lockerheit fehlt«.
DSC Arminia III: Schmidt, Garstecki, Slavov-Stefanov, Stelzner, Kwamo-Kamdem, Fritz (46. Langer), Tumani (72. M. Markovic), Gültekin, Skhiri, Meral, Akdeniz (70. Cakar).
Tore: 1:0 Meral (8.), 2:0 Skhiri (88.)

Artikel vom 19.03.2007