17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trauerfeier für
R. A. Oetker

Freunde und Weggefährten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und die Firmenpensionäre haben am Freitag mit der Familie Abschied von Rudolf-August Oetker genommen. Die Trauerrede in der Oetkerhalle hielt August Oetker, ältester Sohn des verstorbenen Seniors des Unternehmens. Seine nimmermüde Arbeit für das Werk habe ihn jung gehalten und ihn davor geschützt, etabliert zu sein, sagte Oetker. Von seiner Jugendzeit geprägt, habe Rudolf-August Oetker als »mutiger Optimist« und weitsichtiger Unternehmer der Nachkriegszeit seinen Stempel aufgedrückt: »Meine Geschwister und ich werden sein Werk fortsetzen«, versicherte der Firmenchef. Die Witwe des Verstorbenen, Maja Oetker, wurde auf dem Weg zur Trauerfeier begleitet von ihren Kindern Julia und Ferdinand (Foto). Seite Ostwestfalen-Lippe
Lokalteil
Foto: Carsten Borgmeier

Artikel vom 17.03.2007