19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummelner bei Jauch
in der ersten Reihe

Überraschung bei »Wer wird Millionär?«


Ummeln (LaRo). Da staunten die befreundeten Ehepaare Ina und Stefan Goldbecker sowie Nicole und Carsten Heibrock aus Ummeln nicht schlecht: Als sie bei einer Aufzeichnung der RTL-Show »Wer wird Millionär?« in Köln mit Günther Jauch als Zuschauer dabei waren, sahen sie unter den Ratekandidaten eine Bekannte aus ihrem Ortsteil. »Als wir dem Stimmungsmacher im Studio erklärten, warum wir nicht geklatscht haben, als die Kandidaten hereinkamen, sondern staunten und winkten, wurden die RTL-Mitarbeiter hellhörig und nervös«, sagt Stefan Goldbecker.
Das Fernsehteam witterte mögliche Absprachen. »Wir konnten zwar schnell klären, dass alles reiner Zufall war«, sagt Ina Goldbecker. »Dennoch mussten wir uns umsetzen, so dass wir im Rücken unserer Bekannten saßen.« Jauch habe zwar mit viel Witz, aber auch sehr bestimmt reagiert.
Zunächst sorgte sich das Rateshow-Fanquartett um seine guten Plätzen, saßen sie doch in der ersten Reihe direkt hinter dem Moderator. Der Fernsehsender sorgte aber für eine gleichwertige Entschädigung. Abwechselnd nahmen die Ummelner als Paar neben den Begleitpersonen des jeweiligen Ratekandidaten Platz. »Ein Mitarbeiter mit Handkamera saß neben uns«, erzählt Carsten Heibrock. Ein Platz mit garantierter Fernsehpräsenz also, wie sich heute (20.15 Uhr, RTL) überprüfen lässt. Der zweite Teil der aufgezeichneten Sendung läuft am 23. März.

Artikel vom 19.03.2007