19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Latte steht Punkteteilung im Weg

Landesliga: TuS Jöllenbeck verliert bei den FT Dützen mit 0:3 (0:1)


Bielefeld (WB-marco). »Es war das erwartet schwere Spiel«, meinte Marcus Patsch nach der 0:3-Niederlage des TuS Jöllenbeck beim Landesliga-Drittletzten aus Dützen. Allerdings fügte der TuS-Coach hinzu: »Das Ergebnis klingt höher, als es tatsächlich war.«
Aufgrund schwieriger Begleitumstände (Windböen und holpriger Platz) entsprangen Chancen beider Teams meist aus Standardsituationen, mithin eher dem Zufall. »Dützen hatte eine Mehrzahl an Möglichkeiten«, räumte Patsch jedoch ein. Einen dieser erwähnten Standards nutzte Schumann mit dem Kopf früh zur 1:0-Führung für die Gastgeber (12.).
In der Folge war es ein ums andere Mal Schumann, der eine Vorentscheidung verpasste. Für die »Jürmker« scheiterte Sören Siek aus acht Metern mit einem indirekten Freistoß. Kurios: Der Dützener Keeper hatte vorher einen eigenen Abschlag wieder aufgenommen, den der Wind zurückgeblasen hatte . . .
»Nach der Pause waren wir überlegen, ohne aber Torgefahr auszustrahlen«, beschrieb Patsch den weiteren Verlauf der Partie. Demgegenüber traf Dützens Schumann die Latte (75.) des Jöllenbecker Gehäuses. »Mit ein wenig Glück sind wir da im Spiel geblieben«, musste sich Patsch anschließend über ein misslungenes Happyend ärgern. Denn fünf Minuten vor Schluss stand TuS-Angreifer Adem Oezdemir das Lattenkreuz im Weg. Eine Minute später wurde Cem Tanaz ein Elfer versagt. »Für mich war das ein Foul«, haderte Patsch mit der Entscheidung des Schiedsrichters. »Wenn wir da das Tor gemacht hätten . . .«, trauerte der »Jürmker«-Trainer den Möglichkeiten nach.
Die Folge: Zwei Konter zum 3:0-Endstand für Dützen. »Wir alles nach vorne geworfen und waren offen. Aufgrund der Chancen ein verdienter Erfolg für Dützen«, fasste Patsch zusammen.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Weitz, Kurzawa (60. Köhler), Ludwig (80. Kartal), Spilker, Daseking, Oezdemir, Grewe, Hammerschmidt, Siek, El-Mansouri (75. Tanaz).
Tore: 1:0 Schumann (12.), 2:0 (87.), 3:0 (90.).

Artikel vom 19.03.2007