16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikschule jazzt

Jazzkonzert im Forum Ennigloh

Bünde (BZ). Jazz steht im Mittelpunkt. Im Forum Ennigloh veranstaltet die Musikschule am Samstag, 24. März, 18.10 Uhr, ein Konzert der unterschiedlichsten Rhythmen.

Den musikalischen Auftakt übernimmt das Juniorgebläse & Rhythmus unter der Leitung von Ulrich Schulz mit klassischen, rockigen, jazzigen und balladenhaften Stücken.
Das Juniorgebläse & Rhythmus spielt in der Besetzung Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune und Schlagzeug. Insgesamt sind es mehr als 20 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 16 Jahren.
Danach wird die Ten Past Six Big Band ihr Programm mit der traditionellen Besetzung mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen und Rhythmusgruppe vorstellen. In diesem Jahr werden zwei verschiedene Epochen der Big Band Musik vorgestellt. Im ersten Teil wird Musik der Jahre 1930 bis 1944 zu hören sein. Dabei sind bekannte Swingstücke wie »Tuxedo Junction« und »I Got Rhythm«. Im zweiten Teil widmet sich die Band der Musik zwischen 1986 und 2004. Da sind dann rockige Klänge dabei, Funk und Fusion, aber auch eine sanfte Ballade, die von der Sängerin Norah Jones interpretiert wurde. Zwischen diesen beiden Teilen der Big Band werden Adrian Prost an der E-Gitarre, David Walters am E-Bass und Nils Werner am Drumset einige Jazzstücke in Triobesetzung aufführen. Karten gibt es in der Musikschule. Unter der Telefonnummer 497180 können Reservierungen vorgenommen werden.

Artikel vom 16.03.2007