24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerwerk im Freizeitpark
»Phantasialand« feiert am 15. Juni seinen 40. Jahrestag
Der Freizeitpark »Phantasialand« in Brühl feiert am 15. Juni seinen 40. Jahrestag. Um 19 Uhr öffnen sich die Tore zu einem wahren Feuerwerk der Unterhaltung.
Bei der großen Party sind alle Attraktionen bis tief in die Nacht hinein geöffnet. Ein ganz besonderes Vergnügen: Den neuen Themenbereich »Deep in Africa« am Abend durchschlendern, Wildwasserbahn fahren in der Dämmerung, ein Besuch bei den Dämonen von »Mystery Castle« bei Nacht. In »China Town« dampfen die Garküchen, wird der Cocktailshaker geschüttelt und auf der Bühne Shows und Live-Gesang präsentiert. In »Silver City« herrscht wildes Westerntreiben bei Barbecue und einer Live-Band, die fetzige Country Music spielt. Gaukler und Komödianten lassen Alt-Berlin zu einem stimmungsvollen Jahrmarkt werden.
Wo heute die Wassermassen der welthöchsten Schussfahrt »River Quest« rauschen, erstreckte sich im Gründungsjahr 1967 noch ein staubiger, abgetragener Braunkohletagebau. Seit 1995 wird das Familienunternehmen von der zweiten Generation geführt: Robert Löffelhardt kreiert als geschäftsführender Gesellschafter Stück für Stück neue, zukunftsweisende Unterhaltung.
Mit dem Vier-Sterne-Erlebnishotel »Ling Bao« wurde 2003 das größte chinesische Gebäude außerhalb Chinas im Phantasialand eröffnet. Authentisch bis auf den letzten Dachziegel, nach der asiatischen Gestaltungslehre Feng Shui errichtet, bezeichnet es der chinesische Botschafter Ma Charong, als das einzige Gebäude, das chinesische Kultur in Europa angemessen repräsentiert!

Artikel vom 24.03.2007