16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wo sitzt der Schmerz? Vitametiker Hans-Jürgen Kallabis ertastet die Verspannung an der seitlichen Halsmuskulatur. Foto: Isabelle Buckow

Impulse setzen gegen Rückenschmerzen


Bielefeld (ibu). Entspannung für Muskulatur, Wirbelsäule und Nervensystem verspricht die Vitametik. Im Naturheilzentrum im Crüwellhaus eröffnet am Samstag, 17. März, eine neue Praxis, die sich speziell schmerzhaften Muskelverspannungen und der ganzheitlichen Gesundheitspflege widmet. »Die Vitametik richtet sich vor allem an Personen, die unter Rückenschmerzen leiden und solche, die anderswo keine Hilfe mehr erfahren haben,« informiert Gesundheitspfleger Hans-Jürgen Kallabis. In den meisten Fällen sei vor allem Stress Ursache für die schmerzhaften Verspannungen, die sich zunächst im Nackenbereich bemerkbar machen. Als Folge kann es zu einem Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz kommen. Die Vitametik wirkt dem entgegen und sorgt mittels eines vitametischen Impulses für die Entspannung der Nacken- und Rückenmuskulatur sowie des Nervensystems. »Wir sind keine Wunderheiler», sagt Kallabis. »Aber wir können durch Entspannung Menschen von ihren Schmerzen befreien.«
Im Rahmen des Tages der offenen Tür des Naturheilzentrums im Crüwellhaus am Samtag, 17. März, von 11 bis 17 Uhr öffnet die Praxis für Vitametik erstmals ihre Türen.

Artikel vom 16.03.2007