16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festnahme
heftig
widersetzt

Zwei junge Täter

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein 20-jähriger und ein 22-jähriger Mann haben am Mittwochabend zwei Jugendliche geschlagen und sich danach der vorläufigen Festnahme heftig widersetzt. Eine Polizistin wurde leicht verletzt.
Gegen 21.20 Uhr sprachen zwei junge Erwachsene zwei 15 und 18 Jahre alte Jugendliche aus Schloß Holte-Stukenbrock an. Im Laufe des Gespräches, in dem die 20 und 22 Jahre alten Männer nicht vorhandenes Cannabis von den Jugendlichen verlangten, schlugen diese dem 15-Jährigen mit einer Flasche ins Gesicht, teilte die Polizei gestern mit. Dem 18-Jährigen, der seinem Freund zur Hilfe kommen wollte, wurde ein Kopfstoß versetzt.
Nach diesem Angriff liefen die beiden Jugendlichen weg, um sich in Sicherheit zu bringen. Sie ließen ein Fahrrad zurück. Damit fuhren die beiden Täter davon.
Zwischenzeitlich hatten die Opfer den Vater des 15-Jährigen informiert und machten sich mit diesem auf die Suche nach den Tätern. An der Holter Straße wurden die beiden Täter nahe der Autobahnbrücke angetroffen. Als der Vater beide ansprach, flüchteten sie, konnten dann jedoch durch Polizeibeamte schnell gestellt werden. Die 20 und 22 Jahre alten Täter sollten vorläufig festgenommen werden. Insbesondere der 20-jährige leistete dabei erheblichen verbalen und körperlichen Widerstand und schlug und trat auf die Polizeibeamten ein. Eine Beamtin wurde durch einen Tritt ins Gesicht leicht verletzt.
Weiterhin ermittelt die Polizei, dass beide auch für einen Ladendiebstahl vom Vortag in Betracht kommen.
Der 20-jährige Haupttäter sollte gestern Nachmittag dem zuständigen Haftrichter in Bielefeld vorgeführt werden, der 22-jährige Mann wurde entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Erneut Einbruch in Kleintransporter
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Erneut wurde ein Kleintransporter aufgebrochen: In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Diebe durch Aufhebeln eines Schlosses in das Fahrzeug ein, das in der Straße Am Sportplatz im Ortsteil Stukenbrock abgestellt worden war. Aus dem Fahrzeug wurden eine Pressmaschine und ein Bohrhammer gestohlen, anderes Werkzeug blieb im Auto zurück. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter der Telefonnummer 0 52 07/91 62-0 entgegen.

Artikel vom 16.03.2007